JAVA Handy Games selber machen

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute
kann man Java Games fürs Handy selber machen ?
ich hab nämlich das Problem , dass es keine Games für das c550 gibt , und ich will neue Games haben

Ich würd gerne ein Snake Game haben , das muss die Auflösung von 96x65 px haben , hat einer ne Idee

Programmieren kann ich nicht , ev kann mir einer ja ein Game machen , wäre SUPER DANKBAR

hoffe einer kann mir helfen :)

mfg ZiRaG
 

Snape

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von zirag
Hi Leute
kann man Java Games fürs Handy selber machen ?

Ja, dafür gibt es J2ME (Micro Edition) von SUN und von diversen Handyhersteller entsprechende Emulatoren, Wireless Toolkits etc.

ich hab nämlich das Problem , dass es keine Games für das c550 gibt , und ich will neue Games haben

Ich würd gerne ein Snake Game haben , das muss die Auflösung von 96x65 px haben , hat einer ne Idee

Programmieren kann ich nicht , ev kann mir einer ja ein Game machen , wäre SUPER DANKBAR

hoffe einer kann mir helfen :)

mfg ZiRaG

Ja nee is klar, wir haben ja sonst nichts besseres zu tun. =:-|
 

zirag

Erfahrenes Mitglied
War ja nur ne Frage , vielleicht gibt es ja einen , der schonmal sowas gemacht hat , und das so mal schnell umbauen kann , dass es die richtige Auflöung hat , und ich denke mal ein Snake Game ist auch nicht so aufwendig ( wie gesagt ich hab keine Ahnung )
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von zirag
War ja nur ne Frage , vielleicht gibt es ja einen , der schonmal sowas gemacht hat , und das so mal schnell umbauen kann , dass es die richtige Auflöung hat , und ich denke mal ein Snake Game ist auch nicht so aufwendig ( wie gesagt ich hab keine Ahnung )

Trotz alledem.
Wenig aufwendig nenne ich alles was unter einer Woche Entwicklungszeit liegt.
Für 1 Woche Entwicklungszeit werd ich richtig gut bezahlt :)
 

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hmm Ok das ist doch auch gut ;)
aber ich denke die Entwicklungszeit für ein kleines Snake Game liegt bei 10 - 20 min ( denk ich nur , wenn ich falsch liege , sagt es ruhig ) naja und wie gesagt , ich hab noch nie mit Java programmiert ,

Gibt es irgend ein Freeware Programm um Java zu programmieren und ev. ein paar Tutorials um einzusteigen ?

Danke schonmal ;)

mfg ZiRaG
 

Snape

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von zirag
Hmm Ok das ist doch auch gut ;)
aber ich denke die Entwicklungszeit für ein kleines Snake Game liegt bei 10 - 20 min ( denk ich nur , wenn ich falsch liege , sagt es ruhig ) naja und wie gesagt , ich hab noch nie mit Java programmiert ,

Du liegst falsch. :-D

Gibt es irgend ein Freeware Programm um Java zu programmieren und ev. ein paar Tutorials um einzusteigen ?

Danke schonmal ;)

mfg ZiRaG

Eclipse oder JBuilder sollte es m.E. schon sein als Entwicklungsumgebung. Java lernen... schwierig. Schnapp Dir ein Einsteigerbuch und spiele mit den Beispielen, erweitere sie, überleg Dir selbst Programme. So lernt man am meisten m.E.
 

Isac

Erfahrenes Mitglied
*hüstel*

Um mal ganz freundlich und nett auszudrücken: Was du geschrieben hast, ist völliger Unsinn (Bitte nicht persönlich nehmen, ist halt so)

Ein guter Java-Programmierer braucht dafür etliche Stunden. Es ist ja nicht so wie Flash, wo man alles schon vorgefertigt hat und nur noch mit Drag und Drop arbeiten muss.

Sich in das Thema einzuarbeiten wird ebenfalls recht schwer. Habe an der BA als Hauptfach Java-Programmierung. Nach den ersten 7 Monaten habe ich letztens Png programmiert. Snake ist da noch ein wenig schwiriger.

Du siehst, programmieren ist nicht ganz so einfach!:(



P.S. Wir haben z.Z. dasProjekt auf, eine Snake Umsetzung zu programmieren. Abgabe ist in 6 Wochen. Wenn es dann bei dir noch aktuell ist, melde dich einfach bei mir


Isac
 

zirag

Erfahrenes Mitglied
Ja , nur das müsste die Auflösung 96x65 px haben , wenn du es so umschreiben könntest , wäre Super Nett , falls nicht , auch nicht so schlimm ;)

Danke dann schonmal , und bin auf weitere Beiträge gespannt

PS: ich hab auf der SUN Java Page den Java Creator oder so entdeckt , damit sollen auch Einsteiger zurecht kommen , hat jemand Erfahrungen damit

mfg ZiRaG
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von zirag
Ja , nur das müsste die Auflösung 96x65 px haben , wenn du es so umschreiben könntest , wäre Super Nett , falls nicht , auch nicht so schlimm ;)

Danke dann schonmal , und bin auf weitere Beiträge gespannt

PS: ich hab auf der SUN Java Page den Java Creator oder so entdeckt , damit sollen auch Einsteiger zurecht kommen , hat jemand Erfahrungen damit

mfg ZiRaG

Java Creator ist für Java Server Faces.

Wenn du J2ME lernen willst (Java für Handy) solltest du erstmal ganz normal Java lernen.
Das heisst dir ein Buch entweder kaufen, oder guckst du hier:
http://www.javabuch.de

Dann nimmst du dir minimum 3 Monate Zeit Java zu lernen (das ist absolutes Minimum) und dann kannst du dir ein J2ME Buch holen ( z.b J2ME in a Nutshell (englisch) von OReillys) und dieses durcharbeiten, dann könntest du genügend Kenntnisse haben um dann ein Java Spiel zu programmieren.

Viel spass und viel Glück, wenn du was nicht verstehst, den Weg in dieses Forum kennst du ja :)
 

tomkruse

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Also ich denke, der billigste Weg um an ein Snake-Game zu kommen ist, sich ein altes Nokia-Handy schenken zu lassen. Ist nämlich auf jedem Nokia drauf und ein so altes Handy bekommst Du sicher irgendwo geschenkt weil sich jemand ein neues kauft.

Nokia ist überhaupt die Marke die eben am verbreitetsten ist und wenn mit einem (halbwegs) aktuellen Nokia Handy hast Du auch die größten Chancen, Freeware-Java-Games im Netz zu finden. Mit exotischen Handys ist das nicht so einfach.

Ist eben ziemlich aufwändig, sowas zu programmieren, besonders wenn man sich in ein Gerät einarbeiten muß das kaum einer hat. Also nicht 20 Minuten sondern eher 20 Tage :)

Im Prinzip hast Du ja nicht ganz unrecht: Snake ist nicht schwer zu programmieren, so prinzipiell aber damit ist es eben nicht getan wenn es auf einem Handy laufen soll.

Cu - Tom.
 

Neue Beiträge