JAVA Handy Games selber machen

zirag

Erfahrenes Mitglied
OK stimmt schon , nur so schwer ist das denke ich trotzdem nicht , auf dem Handy laufen ja auch die Games für das v600 oder v525 , nur halt , dass man nur den obersten Ausschnitt des Games sehen kann , und ich brauch halt Games in der Auflösung 96x65 Px
 

tomkruse

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Das ist übrigens exakt die Auflösung des Nokia 3510i. Blöd nur, daß für diese Gerät sicher keiner das Game programmieren wird weil es da nämlich schon drauf ist ...

Cu - Tom.
 

Mohadipe

Grünschnabel
Habt ihr eigendlich schon jemals was selber Programmiert? Oder fragt ihr euch nur durch bis euch einer was zusammen bastelt.

Setzt euch mal ran an Java... Dafür braucht ihr ne Weile. Vor allem dann wenn ihr noch nie was von objektorientierter Programmierung gehört habt.

Ich glaub fast ihr verwechselt das erstellen ner Homepage bzw Javascript mit ner echten Programmiersprache.

Wenn Ihr nur auf der suche nach Spielen seit und es nicht selber machen wollt dann bemüht Google da findet sich schon nach einiger Zeit was.

"20min ..." "Ja geht ja fix wie nix ne ... " "Klaro ...." :rolleyes:

Will niemanden beleidigen oder kränken aber naja ......................

MFG Moha
 

tomkruse

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Öh, also JavaScript ist doch irgendwie auch eine "echte Programmiersprache". Es ist jedenfalls mächtig genug, um auch komlexe Spiele damit zu realisieren und das geht sicher auch nicht in 20 Minuten :rolleyes:

Cu - Tom.
 
JavaScript ist - wie der Name schon sagt - eine Scriptsprache.

Die Mächtigkeit von JavaScript und die Komplexität sowie Entwicklungsdauer damit geschriebener Anwendungen hat mit dieser Klassifizierung aber nichts zu tun. Verstehe nicht ganz, warum du das einwirfst.
 

nope

Grünschnabel
hi

wer macht mir mal schnell ...

so oder so ähnlich stösst man immer häufiger in diversen foren auf fragen von mitmenschen die nicht gewillt sind sich erst mit einer sache zu beschäftigen um dann hilfe bei der umsetzung zu bekommen. diese faulheit wird allertdings nirgends unterstützt .

jeder stösst hier und da an seine grenzen, um diese grenzen zu überwinden sind diese foren gedacht.

ich denke mit dieser meinung bin ich nicht alleine
 

rtky_Trunks

Mitglied
hi,
ich hab schon ein programm mit java geschrieben (.java) und wie bring ich dsa auf dem handy zum laufen?
ich hab nokia ngage und ne speicherkarte (auf dem das programm druff ist) aber ich weiß nicht wie ich es abrufen kann oder sogar zum laufen bekommen!
please help me!
 

teppi

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass dein Spiel momentan auf einem PC läuft ?

Java ist zwar grundsätzlich plattformunabhängig, aber Handys sind durch ihre Bauart so verschieden von "normalen" Systemen, dass es für sie eine eingeschränkte Sprachdefinition namens J2ME gibt, desweiteren gibts noch afaik je nach Modell verschiedene Window Toolkits ..

Bist du dir immer noch sicher, dass dein Spiel auf dem NGage läuft ? :) Das Installieren sollte das geringste Problem sein ..
 

WiESi

Grünschnabel
Hmm.. ich hab mal ein Snake für ein Handy programmiert. War irgendein Siemens, aber die Typenbezeichnung weiß ich nicht mehr. Leider habe ich den Source nicht mehr. Was die Entwicklungszeit betrifft: ich hab das Spiel innerhalb von 2-3 Tagen fertiggestellt. War aber nur das Spiel, keine Highscore, keine Punktanzeige oder sonstigen Quatsch.

WiESi