Irgendwie wird hier echt übertrieben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

etwas verwundert war ich schon über die Antwort meines 'Text auf Zylinder'-Threads.
Zack! Eine links 'Handbuch' und Zack! drei rechts 'Thread' ;) aber kann ich mit leben.

Grundkenntnisse sind nicht plötzlich vorhanden, sondern muss man sich erarbeiten. Ich schlepp jeden Tag das Handbuch mit mir rum (und lese sogar darin) und ich google nach Antworten und trotzdem erlaube ich mir die eine oder andere blöde Frage, weil mir z.B. Begriffe wie "Wickeln" fehlen. (Im Handbuch über Text auf Seite 185 steht nichts über Wickeln).

Wenn ich erst alle Tutorials durcharbeite und zusätzlich Informatik studiere, um kluge Fragen zu stellen, brauch ich kein Forum mehr, dann mach ich eins und beantworte alles selbst :).

Solange die Hinweise aufs FM oder entsprechende Threads nicht allzu arrogant rüberkommen (ich hatte einen Smiley bei meiner Antwort) ist es mir als Anfänger egal.

Dafür bekommt man diese Hinweise, aber auch ausführliche Antworten extrem schnell in diesem Forum und das ist auch nicht selbstverständlich.

Von mir aus löscht solche Threads die nur Threadlinks enthalten.
RTFM gerne mit Seitenangabe.
Ansonsten: Macht weiter so, ich brauch euch ;)

Gruß,
Piero
 
Gibt es eigentlich keine Lösung das man durch das Lesen eines Topics seine "Wichtigkeit" bewerten kann und dieser dann in der Suchfunktion natürlich weiter oben angezeigt wird als die anderen?
Dann wären diese "Unwichtigen - Geschlossenen" Topics garkein Problem mehr, da man sich ja sowieso nur auf die Höhergelegenen (mit den besseren Bewertungen) konzentrierten kann.
Da wären dann die Leser in der Bewertung mit eingebunden und niemand kann sagen das "dieser" Thread ohne Grund geschlossen worden wäre und "dieser" Thread nicht!
Ich denke das die Allgemeinheit sowas sicher als richtig und falsch deuten kann.
Ich glaube das wäre die erste Foren Demokratie. :)
Es wäre Klasse wenn das irgendwie umzusetzen wäre!
Ach ja Nina, ich finde es an sich Klasse das man sowas in seiner Freizeit macht! (also das Moderieren ;) )

Hoffe ich habe keinen spuddeligen Spuddelschrott geschrieben.
Nen Guten Rutsch an euch alle!
 
@Soulhunta: Deinen Vorschlag mit dem Forum find ich etwas... naja, lustig ^^
Aber du kannst ja hier dein Glück versuchen das Ganze publik zu machen :)


opriema hat gesagt.:
Im Handbuch über Text auf Seite 185 steht nichts über Wickeln
PDF-Handbuch öffnen und mal STRG + F drücken ;) (<- Smiley)

mfg
 
Das einige Threads geschlossen werden, ist teilweisse klar.
Als ich anfang diesen Jahres mich hier angemeldet hab, hatte ich schon ca 12 Monate C4d R7, und wusste einige grundlegende Dinge. Das Handbuch ist zwar keine Bettlektüre, oder ein "dauerbegleiter" von mir, aber reinschaun tu ich auch... ab und an.
Doch bevor ich hier "doofe" Fragen stell, schau ich im Buch nach, und man findet dort alle Werkzeuge, bzw sachen, die im Programm drin sind.
Durchgelesen hab ich das bis heute nicht, aber dennoch schau ich rein, da man sich nicht alles merken kann.
Das ich evtl. auch "mist" gefragt hab anfangs ist mir selber klar. Aber im einem hat man recht, erst suchen, dann Fragen. Und wenn man sich nicht sicher ist, ob es eventuell DOCH im Handbuch steht, kann man seine Fragen so formulieren, das der Thread nicht gleich geschlossen wird.
Wer das nicht auf die reihe bekommt... ist selber schuld :)
Wenn einer sich angegriffen fühlt, da sein Thread geschlossen wurde, hat eben Pech gehabt.
Soll diese Person sich mit dem "Schliesser" mal freudnlich ausreden, und so eventuell das Problem lösen.
Nicht umsonst wurde hier der Separate Thread von den Bossen aufgemacht, was das Posten angeht.Da es wirklich überhand genommen hat mit den C4D-Anfängern. Aber selbst die Fortgeschrittenen sollten sich ab und an an der Nase halten und selber auf Ihre art aufpassen, auch ich mach hin und wieder Fehler, und bekomm dafür mal nen anpfiff (auch hier im Board) ;)
Aber darum kann man keinem sauer sein.
Nina und Mark (die im moment aktivsten Mods) Versuchen eben nur die Ordnung hier in dem Chaos zu halten, von daher sollten wir ALLE () die 2 Unterstüzen, und nicht Attakieren!

In diesem Sinne

Have a nice Glide into 2k5 :)

dastool
 
Hallo Leute,

irgendwie wird das hier zu einer Grundsatzdiskussion: "Wie nutze ich ein Forum?"
Also wenn man ein wenig helle ist, dann schaut man sich ersteinmal an wie der Hase hierlaeuft, bevor man ueberhaupt ein Post abgibt.
Desweiteren, kann keiner so ein Programm wie C4D erlernen, indem man hier Fragen stellt. Selbst die eingefleischten User freuen sich von Tag zu Tag neue Loesungswege zu finden. Grundlagen sollte sich schon jeder selbst aneignen. Das Handbuch lesen allein wird da nicht reichen, aber wie man ein Programm erlernt sollte wohl jedem klar sein, Probieren vor Studieren!
Ich doktor seit 2Jahren mit der Software rum und werde in den naechsten 2Jahren noch keine Profi sein.

Sorry an alle Anfaenger, aber 3D-Softwaere erlernt man nicht im Vorbeigehen.

Das war mein Senf :)

Guss und guten Rutsch :)
Ronny
 
Das Wichtigste ist denk ich gesagt.

Ich bin selbst Anfänger und muss definitiv sagen das hier nicht zuviel geschloßen wird, zumal selbst auf die dämlichsten Fragen beim schließen noch ein Lösungsansatz oder wichtige Suchbegriffe mitgeliefert werden.

Letztendlich gibt es Grundtechniken die man sich selbst sehr schnell anhand von Anfängertutorials aneigenen kann. Ein bisschen Rumprobieren in C4D selbst fördert u.U. auch mal eine Lösung zu tage da die Bezeichnungen der Werkzeuge meistens doch recht eindeutig sind.

Ich habe u.A. auch schon versucht Lösungen zu Themen zu liefern die ich selbst noch nicht bearbeitet habe.. Google hat mir fast immer nach 4-5 Versuchen entsprechende Ansätze geliefert.

Generell rate ich jedem Anfänger erstmal ein Anfängertutorial durchzuarbeiten. Es gibt hier wenn ich mich recht entsinn (nein ich gugg jetzt nicht SCHON wieder nach) unter Sonstige Videotutorials ein C4D-Einstiegstutorial. In der aktuellen Creative Live befindet sich auch ein 30-minütiges Video von Eyerock Media unter Bonusmaterial das auch am DVDPlayer abspielbar ist welches in annehmbarer Qualität einige Grundtechniken vermittelt.

Das man vielleicht ab und zu mal überreagiert kann ja mal passieren.. aber das ist doch verständlich wenn z.b. im Abstand von 1-2 Tagen ein Thread zu fast dem selben Thema eröffnet wird..

Ich bin von Ninas und Marks Arbeit absolut überzeugt und kann fast alle Schließungen nachvollziehen.

MfG Dominik ;)
 
DrHonigtau hat gesagt.:
Hehe, wie wärs wenn wir diesen Thread jetzt aus Protest schließen? ^^

Guten Rutsch wünsch ich euch
Philipp
Jaaaa, das passt doch richtig zum Thema *mad*

Ne, also jetzt haben zwar schon so viele ihren Senf zu der Geschichte gegeben aber ich muss sagen, dass ich mit dem Forum und dem ganzen Verhalten hier auch zufrieden bin. Wenn man aufpasst was man postet geht auch nix daneben ^^

Auf ein gutes neues Jahr, ohne Mitternachts-Closing von dem Thread hier ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück