Invere Kinematik

Guten Abend!

Sehr beachtliche Leistung, -Eigentlich mußt du doch Brain sein! -Enttarnt!

Die Wirkung von IK, Hierarchie, Anker und Beschränkungen lassen sich auch gut an den Zygote-Menschen im Objektmenü beobachten...

Grüße

axn
 
Hab mir mal all das hier durchgelesen... Beeindruckend =) - Hab viel von gelernt. Nun hab ich aber folgendes Problem: Ich habe eine Art Roboter gebaut, mit einem beweglichen Stützpunkt (an der Decke oder Wand) und zwei beweglichen Gelenken. Das mit der IK funktioniert wunderbar, bloß sieht es manchmal etwas unschön aus. Wie kann man nun in einer Animation die Position des mittleren Gelenkes beeinflussen, so daß sich die beiden beweglichen von mir kontrollieren lassen?
 
IK

Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit den Winkeln Bei der IK!
Ich habe einen Roboter gebaut und wollte ihm mit hilfe der IK leben einhauchen.
Doch ich verstehe nicht wie man die Winkel benutzt. Jedes mal wenn ich die Winkel aktiviert habe kann ich die Gliedmassen nicht mehr bewegen.

Mein Ziel ist, die Gelenke nicht unkoordiniert duch die Gegend zappeln zul assen sonder nur einen bestimmten Winkel als Bewegungsspielraum zu haben.(ich arbeite zum ersten mak mit IK)

Ich bedanke mich schon mal und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

MfG, der Gasian
 
ich habe alles gemacht, so wie beschrieben, habe nur ein Problem: Wie schalte ich die Inverse Kinematik ein...
 
Hi Fesco!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Das IK-Tag ist eine "Expression" (IK Expression Tag), d.h. diese wütet, sowie sie ein Ziel-Objekt erhält... da braucht nicht extra etwas aktiviert werden...

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück