Interesse an GameBoy-Tutorial

Hi. Eine Fortsetzung wär echt super... ;) Hoffe du könntest vielleicht noch ein paar Tutorials hochstellen. Ich find das ein hochinteressantes Thema, auch wenn ich mir noch ein paar C++ Kenntnisse aneignen muss. Aber die braucht man ja sowieso ^^. Und Mann wie "Mann, oh Mann!" schreibt man durchaus mit Doppel-M! ;) Keine unnötigen Anglizismen bitte XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass man keine Umgangssprache einer bestimmten Gruppe verwenden sollte ;). Schließlich ist das Leser-Publikum ja weitgefächtert ;). Ich hab keinen Hass auf Hip-Hop oder Leute die Hip-Hop mögen. Das ein oder andere Lied hör ich ja auch an. Was ich nicht leiden kann, ist sich übertrieben großartig und großspurig zu geben. Das wird leider oft mit Hip-Hop verbunden. Auch sind die Inhalte von solchen aber auch anderen Liedern oft einfach nur "naja". Ich meine damit, dass zum Beispiel bei Hip-Hop sich die meisten Lieder (nicht alle) um Sex, Geld und Autos dreht. Das Leben bietet aber mehr.

Aber "man" (ob englisch oder nach dem deutschen Equivalent ausgesprochen) als "Mann" in einen deutschen Satz zu packen hört sich für mich grausig an. (Meinte damit jetzt aber auch spezielle eine Phrase im Tutorial ;)). Sry, aber meiner Meinung nach muss das nicht sein. Ansonsten bin ich ja aber auch ein Fan des Englischen. Gegen "man" in einem englischen Satz ist nicht viel auszusetzen, soweit es nicht in jedem darauffolgenden Satz wieder vorkommt.

Also nimm mir das oben gesagte bitte nicht krumm. Ich änders vielleicht man in unnötige Anglizismen. Aber ich glaube wir bewegen uns jetzt etwas im Offtopic. Und ja ich bin ne Quaselstrippe (zumindest manchmal) und muss mich immer rechtfertigen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nimm mir das oben gesagte bitte nicht krumm.
Tu ich nicht, ich bin nur daran interresiert zu erfahren, was das mit Hoppern zu tun hat. Und auch nach langem überlegen mit einbeziehen, aller nur erdenklichen Vorurteile und Klischees bin ich noch immer zu keinem Ergebniss gekommen.

Und ja ich bin ne Quaselstrippe (zumindest manchmal) und muss mich immer rechtfertigen ^^.
Oh ja :p. Aber das immer rechtfertigen hab ich mir abgewöhnt, ich muss ja niemanden was beweisen ^^


Ok, um mal zum Thema zurück zu kehren.
Wie wäre es mit einem Tut für DS Programmierung? ^^
 
Ich dachte gerade so "hey - cool - ein Gameboy-Tutorial".
Kurz danach hab ich gemerkt das der Thread 3,5 Jahre alt ist... Schade eigentlich ;)

Würde auch gerne wissen was da so geht.
 
Ich find das Tutorial auch super aber am meisten würde mich interessieren wie das mit den Sounds und der Musik funktioniert. Außerdem würde mich interessieren woher du diese Informationen hast. :)
Hoffentlich bist du überhaupt noch aktiv :)
 
Also nochmal zum Offtopic :p. Meinte das Klischee, dass man immer englische Wörter benutzt, wie: yo, man, (die vulgären die ich jetzt nicht aufzählen will), battle, streets, checker, girls, (Bunnies lass ich noch durchgehen, weil die an die Bunnies, oder auf Deutsch Häschen, von Hugh Hefner angelehnt sind). Beispiel: Yo, Alter. Was geht? Machen wir nen fetten Battle auf den Streets? Was sagst du Gangster? Und danach gehen wir mal richtig ab und checken ein paar Bunnies out. ...Ist vielleicht etwas übertrieben :p.


Ja, ich wäre auch stark für ein NDS Tutorial ^^. Auch wenn ich mich schon mit einem für den GBA, wo man zum Schluss ein eigenes Minispiel programmieren kann zufrieden gebe ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte das Klischee, dass man immer englische Wörter benutzt
Hast du schon mal so richtigen Informatikern zugehört? Bsp, ne ganz schlimme Kombination aus Englisch und deutscher Vorsilbe: "gedownloadet" oder so eingefleischte WoW zocker... Solche Verwendungen, von eigentlich meist englischen Wörtern, kannst du so ziemlich überall finden. Und das nicht nur in Jugendkulturen. Welcher Geschäftsman war noch nie in einem "Meeting", wie viele Paare sagen, sie haben ein "Candlelight-Dinner" anstelle eines Kerzenschein Abendessens? Allein durch die Medien wird die deutsche Sprache so überschwemmt, dass man weder auf eine Gruppe, noch auf das alter deuten kann. Und das Beispiel eines Gespräches, dass du gezeigt hast, zeigt mal wieder auf die schwarzen Schafe einer Gruppe. Genauso wie man bei Emos gleich an Heuler denkt, von denen sich die "Richtigen" Emos ganz scharf distanzieren oder Raver, die sich durch die klischee haften Pillenschmeiser beleidigt fühlen.
Tja, das war dann mal alles ^^^^^^
Auch wenn ich mich schon mit einem für den GBA

http://www.tutorials.de/forum/c-c-tutorials/189190-gameboy-advance-programmierung-teil-1-a.html
 
;) Kenn ich. ^^ Problem ist nur, dass das Tutorial gerade mal mit einee Bilderauswahlkette endet. Natürlich ist das wohl ein wesentlicher Schritt zum ersten Spiel, doch leider noch kein Spiel.

Darum hab ichs ja auf Anglizismen geändert ;). Die Auswahl der Anglizismen ändern sich denoch von Gruppe zu Gruppe :p. (Bin gerade etwas langsam im Schreiben, da ich grad vom Fahrrad gefallen bin und mir die rechte Hand geprellt hab. Dass diese Kinder aber auch immer auf die Straße rennen müssen...Hab den etwas an der Schulter erwischt, aber ich glaub fast mir ergings schlechter...)
 

Neue Beiträge

Zurück