Interesse an GameBoy-Tutorial

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Ich programmiere in letzter Zeit Spiele für meinen GBA. Das ganze macht sehr viel Spaß und deswegen wollt ich fragen, ob interesse an einem Tutorial dazu besteht.

Dabei würde ich eingehen auf:

-Entwicklungsumgebnungen für den GBA (allesamt kostenlos)
-Möglichkeiten, die Spiele auf dem GBA selbst zu spielen / auf ein richtiges GameBoy-Modul zu übertragen
-Die Programmierung an sich
- Die Technik des Gameboys.

Wie gesagt ich finde das ganze recht Spaßig. Die Entwicklungsumgebung (HAM) ist sehr sehr sehr stark an C++ angekehnt und deswegen hab ich sie auch an 2 Tagen erlernt ;-]

Hättet ihr interesse an einem solchen Tutorial? Das ganze funktioniert natürlich auch ohne einen GBA zu besitzen, mann kann seine GameBoy Advance - Spiele dann auch auf dem Computer spielen / Online Stellen / Verschicken etc....

Gruß,
Jens
 
Klar is das das Thema interresant. Hab mich nur bisl mit Asm und GameBoy beschöftigt :)

Und wenns gut is, kannste sicher sein, dass das viele haben wollen.
 
"Immer her damit"
Auch wenns vieleicht net zum praktischen Einsatz kommt, interesant ist es trotzdem.

Mfg Col.Blake
 
Wäre wirklich sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass auch der normal Bürger für den GameBoy programmieren kann. Wie genau möchtest du uns dieses Wissen näher bringen?
Wird das dann so eine Art "Wie baue ich mein GameBoy Spiel?"-Anleitung sein?
 
Sunray hat gesagt.:
Wäre wirklich sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass auch der normal Bürger für den GameBoy programmieren kann. Wie genau möchtest du uns dieses Wissen näher bringen?
Wird das dann so eine Art "Wie baue ich mein GameBoy Spiel?"-Anleitung sein?

Der Gamebox hat auch nur nen normalen Prozessor und die Prozessorbefehle sind sogar bekannt :)
Das heißt du kannst alles mit dem Teil machen :p
 
Genau. Gut, werd mich dann mal ran machen, das Tut zu schreiben. :)

Wir wohl aber länger dauern. .... im Moment bin ich 24/7 World of Warcraft Beta Tester (der Server is nur grad down.....)

Liebe Grüße,
Jens
 
Hey das hört sich echt interessant an, ich freu mich schon drauf!

Wie erfährt man dann eigentlich, wenn es das tutorial gibt
 

Neue Beiträge

Zurück