Img auf CD brennen

Hi

neuer Thread existiert schon :D

Dieses img ist ein Diskettenabbild,
das geht so nicht mit CDs.

Schu dir das an,
auch die weiterführenden Links.

Gruß
 
Zusammengeführt von http://www.tutorials.de/sonstige-sp...-eigenes-betriebssystem-unter-virtualbox.html

Hallo,

ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist, aber vlt. kann man mir ja trotzdem helfen. :)
Wenn ich versuche mein Betriebssystem (meine .img) mit VirtualBox laufen zu lassen, bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
"Die Das CD/DVD-Abbild XXX.img konnte nicht geöffnet werden."
Hatte schonmal jemand das Problem oder kennt jemand eine Möglichkeit, das Betriebssystem auf CD/DVD zu brennen und dann direkt zu starten. Bei mir funktioniert das brennen nie (DVD-R & DVD+RW).

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Ich bin am verzweifeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank! Der Link ist super, nur leider weiß ich nicht, wo ich den Text eingeben soll :D Weißt du zufällig noch, wie man von einer CD oder DVD bootet?
 
Üäpöol: Warum machst du nicht in deinem Thread weiter?
Und VBox kann auch mit img umgehen, da braucht man keinnen Bochs.

Ich verschieb...

Also nochmal, ElTorito.
Link Oben.
 
Oh, sorry, hab gar nicht gemerkt, dass ich einen Thread eröffnet habe :D Danke sheel :)

OK, Also, dass man .img nicht auf eine CD/DVD brennen kann ist klar, aber .iso schon, oder?
 
Der Link von Jellysheep bezieht sich übrigens darauf, wie man
ein img zu einer VBox-Festplatte umwandelt.
Auch eine Möglichkeit, aber trotzdem keine CD.

Den "Text" würde man in die Konsole/CMD/Shell/wie-auch-immer eingeben.

PS zum neuen Beitrag:
Ja.
Um die CD aber beim Computer-einschalten zu starten,
muss das iso dem ElTorito-Std. entsprechen.

Und dein img kannst du zu einem iso umwandeln.
Wikipedia-Links...und vllt. Google.
 
Hab ich schon versucht mit CMD, funktioniert aber leider nicht. Wie funktioniert es denn das Betriebssystem auf eine CD zu laden?
EDIT:
Der Befehl VBoxManage wird nicht erkannt.
 
Zurück