Img auf CD brennen

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
Hallo üäpöol,
damit du deine IMG-Dateien mal direkt in VirtualBox testen kannst, schau mal hier:
http://www.virtualbox.org/manual/ch05.html#vdis
Im Moment habe ich zwar kein VirtualBox zum Testen da, aber du solltest in dem Fenster mit den virtuellen Medien auch "Diskettenlaufwerke" oder so ähnlich auswählen können bzw. auch bei den Medien deiner virtuellen Maschine.
Beim Erstellen von bootfähigen ISOs aus IMG-Dateien kann ich dir nicht weiterhelfen, VirtualBox und Bochs haben mir bisher ausgereicht. ;)

[EDIT] Wenn deine IMG-Dateien nicht in VirtualBox eingebunden werden können, poste bitte einfach einen Screenshot. :)

[EDIT2] @ Sheel: Das Hauptziel von üäpöol ist wohl das Erstellen von bootfähigen ISO-Images, aber dass das Booten von der IMG-Datei geklappt hat, habe ich noch nicht gelesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

üäpöol

Erfahrenes Mitglied
Ja, mit Diskette geht's, wenn auch nicht ohne Probleme, weil mein BIOS nicht das externe Diskettenlaufwerk erkennen mag. An einem anderen PC funktioniert's aber.

Meine Vorgehensweise stimmt zwar nicht überein, aber es läuft aufs selbe Hinaus. :(
Ich les mir mal den VBox-Artikel durch.
 

üäpöol

Erfahrenes Mitglied
Man kann folgendes einstellen:
- No Enumlation
- Floppy Enumlation 1.20MB
- Floppy Enumlation 1.44MB
- Floppy Enumlation 2.88MB
- Harddisk Enumlation

Load segment:
Sector Count:

Was sollte ich denn auswählen?

Ich kann aber keine Unterschiede erkennen.
Was soll ich denn auswählen?