Ik

Hi!

Einfach als .c4d speichern, zippen und hochladen...
Oder - wie geschrieben - ganz simpel einen Screenshot vom Bildschirm (mit aufgeklappter Hierarchie im Objektmanager) erzeugen und als z.B. .jpg anhängen...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: laut dem .w3d-File / "Hierarchy display" sind alle Gelenke in einer Hierarchie-Höhe ... ?!
 
ARM.jpgund wie schaffe ich das als bild zu speichern mit dem manager
bei den Rendereinstellungen auf Ausgabe hat alles nicht hochgeladen dateiende schreibt anstatt c4d oder jpeg immer aec
 
wie wäre denn die Reihenfolge mit der Ik oder kann man auch eine joint hirarchie
auf den arm bauen, habe das auch versucht aber es funktioniert dann nur der kopf
der arm fliegt auseinander, woran das liegt ich komm nicht darauf wenn ich etwas im neuem Fenster baue eine ik kette erzeuge funktioniert das aber sobald man das unterorden muss
total caos...
 
Hi!

Speichern als C4D: Datei / Speichern als...
Speichern als Bild / Animation: Rendern / Render-Voreinstellungen, dort unter Speichern den Pfad angeben und Rendern / Im Bildmanager rendern... (FAQ: 3) Wie Speichere ich meine Szene als Bild/Animation - und nicht als .c4d?)

Eine C4D-Datei danach am besten mit z.B. WinZip komprimieren (.zip) und hier anhängen.

Bzgl. Rendering: um Dir bei der IK helfen zu können, benötigen wir allerdings kein Rendering, sondern ein Screenshot! Also ein Bild, auf dem die Cinema4D-Oberfläche zu sehen ist, inklusive der Objekt-Hierarchie... (z.B. http://www.xkeys.de/shortcuts/screenshot.php)

Grüße,
Mark.

//edit: ein paar Satzzeichen mehr würden übrigens das Lesen Deiner Beiträge bedeutend vereinfachen ;)
 
Hi!

Hm ... den Unterschied zwischen Deiner Hierarchie und der im Tutorial unter Punkt 29 siehst Du aber schon, oder?! ;)
Du hast im Sinne der Hierarchie keine Kette erzeugt: die Glieder der IK-Kette müssen jeweils eine Hierarchie tiefer liegen...
-> schau Dir [C4D] RoboArm Part IV - Setup Inverse Kinematic nochmal genauer an ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück