if else und arrays, bilder laden?

Code für Zeros

Hi

Habe dein Code eingebaut. Es hat aber nicht funktioniert.
Sorry, aber wo muss ich ihn einbauen. Hatte den code auf den btn gelegt,
und dort wiederum an verschiedene Orten, aber ohne Erfolg.
Kannst Du ir nochmals helfen bitte?
Danke Dir.

Liebe Grüsse
Tig
 
Hi,

also: es ist relativ umständlich, jemandem Hilfestellung zu geben, wenn ich keinen Einblick in dessen Datei habe.
Einfacher wäre es, wenn Du z.B. das .fla einmal als Anhang posten würdest.

In meinem Beispiel (Anhang) findest Du folgende Zeilen:
PHP:
picnum=Math.abs(int(_root.bildnummer));
if (picnum>_root.bildanzahl) picnum=_root.bildanzahl;
if (picnum<1) picnum=1;
Darunter kannst Du einfach die Anweisungen aus meinem letzten Post setzen und beim Laden statt der Variable "picnum" die Variable picstr (für PICtureSTRing) verwenden.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht daran, dass es viel Sinn macht fertige Scriptschnipsel in eine Datei einbauen zu wollen, ohne genau zu verstehen, wie das Script arbeitet.
Mein Rat wäre, sich ein wenig mit AS zu befassen, denn so kompliziert ist dieses Problem nun auch nicht. ;)

Gruß
 
Hi
Danke dir. Ich werde mich reinknien in AS.
Schau mal folgender code ist auf dem btn, wie Du's mir gesagt hast.
Aber es geht noch nicht. Beim Laden andere Variable, anstelle picnum eben picstr. ging bei mir schief.
///
on (release) {
picnum=Math.abs(int(_root.bildnummer)); // picnum
if (picnum>_root.bildanzahl) picnum=_root.bildanzahl;
if (picnum<1) picnum=1;

zeros=4-String(picnum).length;
picstr=String(picnum);
for (i=1;i<=zeros;i++) {
picstr="0"+picstr;
}
picnum=int(picstr);

_root.bildnummer=String(picnum);
_root.container.loadMovie("bilder/"+picnum+".jpg");
}

-> auf dem ersten Schlüsselbildliegr folgender code:
//
stop();
textfeld.restrict="0-9";
bildanzahl=1000;
//

die Bilder im Ordner namens "bilder", sind wie gesagt 0001.jpg bis 1000.jpg angeschrieben. Im Eingabetextfeld sollte ich also "0078" eingeben können, damit das bil "0078.jpg" erscheint.
Hilfst Du mir nochmals bitte?
Gruss
Tig
 
Hi,

1. Mein Fehler: Wenn Du in das Textfeld eine Zahl beginnend mit 0 eingibst, interpretiert "int" das als Oktalzahl.
Schreibe also parseInt(variable,10).

Es ist völlíg egal, ob der User z.B. 0021 oder 21 eingibt; die Nullen werden in jedem Fall hinzugefügt.

2. Du musst wie gesagt die Variable "picstr" in der loadMovie-Anweisung verwenden.

Hier der Code:
PHP:
on (release) {
  picnum=Math.abs(parseInt(_root.bildnummer,10));
  if (picnum>_root.bildanzahl) picnum=_root.bildanzahl;
  if (picnum<1) picnum=1; 
  zeros=4-String(picnum).length; 
  picstr=String(picnum); 
  for (i=1;i<=zeros;i++) { 
    picstr="0"+picstr; 
  } 
  _root.bildnummer=String(picnum);
  _root.container.loadMovie("bilder/"+picstr+".jpg");
}

Gruß
 
Super

Hi Dantic
Ganz lieben Dank für deine Mühe.
Eine letzte Frage, was bedeutet die Zahl "10" am Ende des folgenden Satzes?
picnum=Math.abs(parseInt(_root.bildnummer,10));

ThanX
Tig

-> SORRY, habs gemerkt und in deinem obigen post gelesen, alles klar!
Tschüss und alles Gute Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück