IE: Positionerungs-Weigerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also IE5 und 5.5 zeigt die Index noch immer verschoben an. Ohne die Positionsangaben lokal auf meinem Rechner (Win XP) sieht es gut aus.
Aber ist es dann nicht im FF verschoben dann? :\

Probleme gibt es noch in älteren Opera-Versionen sowie dem Netscape 7.1 mit den Rollovereffekt - der ist dort gar nicht zu sehen. Um das abzustellen, solltest du die geschriebenen Positionsangaben bei den Hintergrundbildern (z.B. left) durch Zahlenwerte austauschen.
Ah, stimmt davon las ich, dass der O mit der Kombi Zahlen/'Worte' nicht zurecht kommt. Ich habs nu korrigiert.
Allerdings wird diese Seite auch nicht grade von hunderten Usern täglich besucht werden, fürchte ich^^ Also kann man glaub ich auf so ganz exotische/antike Browser-Anpassungen verzichten denk ich.....

Ansonsten sieht es in den mir zur Verfügung stehenden Browsern (FF1.5 und 2, Opera 7.54, 8.5 und 9.01, Netscape 7.1, Mozilla 1.7 sowie IE6 und 7) gut aus. Ich kann auch in keinem die von dir beschriebenen dünnen Ränder erkennen.
Na das ist doch mal eine gute Nachricht! :) ;-)

Ja, es war auf PSD-Tutorials, als wir uns das erste mal über den Weg gelaufen sind. Dort war ich allerdings schon längere Zeit nicht mehr.
Ich auch nicht. Aber freut mich, dass Du Deine kompetente Hilfsbereitschaft nicht da zurück gelassen hast ;P
 
Hi,

ohne die Positionsangaben wird es bei mir im FF auch korrekt angezeigt - ebenfalls in den vorher genannten Browsern.

Ciao
Quaese
 
Hm, also vielleicht hab ich Dich irgendwie falsch verstanden....!?
Die Zeile sieht jetzt so aus:
Code:
<div id="content" style="background:url(design/bg_index.png) no-repeat">
Das hat bei mir zur Folge, dass nicht nur im IE5.5 der Hintergurnd immer noch nach links verschoben ist, sondern dass in allen anderen Browsern diese Hintergrundgrafik so weit nach oben versetzt ist, dass das Kickboxmädel im Text hängt under Footer keinen Kontakt mehr zum Gelb ^^
 
Hi,

nein, du hattest es bisher völlig korrekt dargestellt - ich hatte gepennt.

Jetzt auf ein neues. Mein Vorschlag ist, einen extra Selektor für die Indexdatei zu erstellen. Diesen kannst
du wieder für den IE5 und IE5.5 individuell anpassen.

Ich habe die ID wie folgt geändert:
Code:
<div id="content-index">
CSS:
Code:
div#content-index,
div#content{ width: 878px; height: auto;
             margin: 15px auto 30px auto;
             position: relative;}

div#content{ background: url(design/bg.png) right top no-repeat}
div#content-index{ background:url(design/bg_index.png) 0 100px no-repeat;}
CSS im Conditional Comment für den IE5.x
Code:
<!--[if IE 5]>
<style type="text/css">
div#content-index,
div#content{ border: 0px solid green;
             margin: 0; padding: 0}
div#content{ background: url(design/bg.png) 100% top no-repeat;}
div#content-index{ background:url(design/bg_index.png) 28px 100px no-repeat;}

/* Weitere Definitionen */
</style>
<![endif]-->
Ciao
Quaese
 
Juppheidi!!
Ich könnte Dich direkt abknutschen, Quaese!!

Jetzt scheint alles top zu sein!
Naja, auf das mit dem #content_index hätt ich ja sogar selbst kommen können^^
Aber jetzt muss ich nochmal explizit fragen: das mit den durch Kommata getrennten id-Selektoren -- ist das komplett legal so? Ich dachte irgendwie, dass das nicht alle Browser peilen oder so..... Das wär natürlich schon eine Arbeitserleichterung. Oh hm -- grad fällt mir ein, dass ich das mit "natürlichen" Selektoren" (table, td...) ja auch immer mach.
Tja. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopp, wa? (Ich zumindest offenbar ;) )

Ruckeln die Rollover bei Dir/Euch im FF auch?
 
Hi,

bei mir ruckelt auch nichts - aber so einem überfahrenem Link bleibt schliesslich nichts anderes übrig ;-)

Ciao
Quaese
 
*gg* Na dann ists ja gut. Auf der Arbeit konnte ich im Fux da auch nichts erkennen, dann ist das wohl eine der vielen unergründlichen Eigenheiten meines Heim-PCs :D

Ansonsten ist ja alles tutti mit der Seite, oder? :)
Ich bedank mich ganzganz doll bei Euch *Blumensträuße verteil*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück