IE 6 und IE 7 alt und verstaubt, aber trotzdem oft verwendet

Moin,

noch ein grundsätzlicher Tipp zum alternativen CSS für den IE.

Darin muß nicht der vollständige Code des bestehenden Stylesheets wiederholt werden, da dieses vom IE ebenso geparst wird, sondern nur die Regeln aufgenommen werden, die einer Korrektur bedürfen, um die entsprechenden Regeln des vorangegangenen Stylesheets zu überschreiben.

So lässt sich auch in naher Zukunft auf einen Blick nachvollziehen, welche Eigenschaften für ihn angepasst wurden.

Wie du die Navigation in ihm weiter nach oben rückst? Mit margin-top:0 beispielsweise.

mfg Maik
 
haha, du hast dir natürlich grad mal dass css durchgeschaut :D

ja dass dacht ich mir. Werde ich noch machen. PS: Wir hatten dochmals über ein Tool gesprochen welche unbenötigte CSS classen und Ids findet. Der Bugzilla kann dass bereits. Soweit ich mich erinnern kann ist es der wisch besen unten rechts. Bin jetzt aber in der Schule und kann es nicht ganz bestätigen.

margin-top: 0px;

hat geholfen, obwohl ich hätte schwören können, dass ich es bereits probiert hatte.

Vielen Dank für die Hilfe.

gruss zyclop
 
Also als Fazit bleibt festzuhalten:

Notwendig:
Abfrage welcher Browser

- Möglichkeit 1:
-- Fehlermeldung Seite für IE6 User

Beispiel:
HTML:
<!--[if lte IE 6]>
<style>
body {background:url(../images/fehlerbild.jpg) center center no-repeat; }
div {display:none !important;}
</style>
<![endif]-->

- Möglichkeit 2:
-- Seperates CSS für IE 6

Beispiel:
HTML:
<!--[if lte IE 6]>
		<link type="text/css" href="css/fix-ie6.css" rel="stylesheet" media="screen">
		<![endif]-->

- Möglichkeit 3:
-- Browserübergreifendes Design wählen.

Beispiele:
http://www.tutorials.de/forum/css-tutorials/280722-css-layout-mit-100-hoehe.html
http://www.cssplay.co.uk/layouts/3cols2.html

Tutorials.de Rulez...

grz zyclop
 
Zurück