IE 6 und IE 7 alt und verstaubt, aber trotzdem oft verwendet

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Die Seite meiner Eltern, mein Sorgenkind, habe ich nun unter allen Versionenen zum laufen gebracht. Ich habe nun das Problem dass unter dem IE 6 das ganze Layout versaut wird. Unter dem IE7 verschieben sich die Menus. Das ist noch einigermassen akzeptabel. Wie soll ich nun vorgehen? Soll/kann ich abfragen welchen Browser der User hat? Falls IE 6 eine Art Fehlermeldung bringen oder soll ich eine eigene Seite für IE6 machen? Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen? evtl. auch diesen IE7 Fehler?

Vielleicht kommt ihr drauf.

Laut Analytics sind es doch ca. 30 User am Tag die mit dem IE 6 zugreiffen und ca. 100 User am Tag die mit dem IE7 kommen. Darum wäre es schon wichtig das Problem lösen zu können. Wie/was würdet ihr machen?

gruss zyclop
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

welche Fehlermeldung meinst Du denn?

Mit meinem IE8 sieht die Seite perfekt aus ...
Mit dem FF3.6.3 eigentlich auch, nur dass hier das Menü rechts ein bisschen hängt ...

Im übrigen denke, dass jede Website so aufgebaut sein sollte, dass sie auf allen Browsern lauffähig ist (was aber leider nicht immer der Fall ist) ;)

Gruß
Klaus
 
Also beim IE 6 verschiebt sich der Content unterhalb der Navigation. Beim IE7 verschiebt sich die Navigation und die rechte navigation...nach rechts...sieht komisch aus...

hier einmal der ie 6 printscreen...firefox habe ich eigentlich keine probleme...kannst du mal printscreen uploaden?

grz zyclop
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ermangelung eines echten IE 7 kann ich hier nichts konkretes zu sagen, nur muß der IE 7 leider noch immer berücksichtigt werden. Den 6er ignoriere ich inzwischen vollständig und absichtlich. Wenn eine Seite darauf läuft - ok, wenn nicht - auch ok. Ich bin da nämlich der Ansicht, daß die IE 6 Nutzer, solange alle Seiten an ihr Fossil angepaßt werden, keine Veranlassung haben, endlich hochzurüsten, oder noch besser, auf einen richtigen Browser umzusteigen.

Wenn du tatsächlich echte 30 Besucher pro Tag mit dem IE 6 hast, solltest du insgesamt recht hohe Besucherzahlen haben. Setz doch mal die 30 in Relation mit der Gesamtbesucherzahl. Normalerweise sollte sich das dann im unteren, einstelligen Prozentbereich bewegen. Darüber würde ich mir keine Gedanken mehr machen.
 
Moin Maik,

Was du nicht sagst, im Themenbetreff werden aber seine Vorgänger genannt :rolleyes:

schon klar, wollte auch nur mal drauf hinweisen :eek::p
Ok, wenn man den ersten Post noch mal in Ruhe und NACH dem ersten Kaffee :D durchliest, kann man zu der Ansicht kommen, dass meine Anmerkung in der Tat flüssiger als flüssig war (also überflüssig) :D

Gruß
Klaus
 
der IE 6 benutzeranteil liegt bei 10 - 15 %.

Wie gesagt bin ich auch bereit die IE 6 User abzufangen. Ob das aber einfach so möglich ist.

Ich habe mir das so vorgestellt.

Wenn IE6 dann weiterleitung zu ie6.html.

darauf steht dann, dass unsere Seite ein Kompatiblitätsproblem mit IE6 hat. wir bitten Sie IE 8 unter folgendem Link runterzuladen oder Firefox 3.6.3 unter folgendem Link:

Da drauf noch eine art Kontakt Infos, damit die Leute anrufen können. Versteht ihr was ich meine?

gruss zyclop

PS:

Ok, bei mir ist es unter folgendem Browser

FF 3.0.3
FF 3.6.3
IE 8
Chrome

Probleme bei:

IE6 und IE7

Was mir aufgefallen ist, dass der IE7 die Seite so interpretiert wie der IE 8 im Kompatiblitäts modus.

Beim IE7 kann mann aber den Kompatiblitätsmodus garnicht ak/deaktivieren...strange...

grz zyclop
 
Moin,

130 betroffene User am Tag sind 130 potentielle Kunden, die ihr so nicht haben werdet :eek:

Ich würde sie Sache daher reparieren.
Eine eigene Seite sehe ich da nicht für nötig an, das Layout ist nicht so kompliziert, dass man es nicht mit einer einzigen Seite für alle Browser einheitlich hinbekommen kann.
 
Moin,

130 betroffene User am Tag sind 130 potentielle Kunden, die ihr so nicht haben werdet :eek:

Ich würde sie Sache daher reparieren.
Eine eigene Seite sehe ich da nicht für nötig an, das Layout ist nicht so kompliziert, dass man es nicht mit einer einzigen Seite für alle Browser einheitlich hinbekommen kann.

Danke Sven, ich davon aus, du verstehst was für Druck meine Eltern machen.

So ist das halt in einem Familien Betrieb :S
 

Neue Beiträge

Zurück