IE 6 und IE 7 alt und verstaubt, aber trotzdem oft verwendet

Übrigens: das Ganze scheint wieder mit BOM gespiechert zu Sein :eek:

Ja ich weiss, dass muss ich nochmals ändern.

Ich würde u.U. auch zusehen, das für den Fall von deaktiviertem JS netter hinzubekommen....ist momentan nicht gerade einladend :-(

was meinst du damit?wie kann ich das testen/ändern? Währe jemand von euch bereits mir zu helfen? da ich die ganze Woche im Militär bin und nur noch heute zeit habe.

gruss zyclop
 
was meinst du damit?wie kann ich das testen/ändern?

Naja, das, was da mit aktiviertem JS umherscrollt, die einzelnen Routen, ist bei deaktiviertem JS alles untereinander...sieht nicht unbedingt sehr schön aus. Mögliche CSS-basierte Alternative: http://www.cssplay.co.uk/menu/gallery-large.html#nogo

Um JS zu Deaktivieren, musst du dich durch die Browsereinstellungen hangeln, irgendwo kann man das überall einstellen.
Für FF gibt es das Addon NoScript, damit geht es dann einfacher per Klick auf ein Icon in der Statusleiste: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722/
 
Könnte ich das auch mit PHP lösen? Ich hatte mal einen Code wo einfach pro refresh ein neuer Text geladen wird.

Aber das der Text automatisch geändert wird. Ist das möglich mit PHP?
 
Wie kann ich denn eine anderes Design für verschiedene Browser Programmieren? Wie soll ich das angehen, damit ich die Seite für die jetzigen Browser nicht wieder verändere.

gruss zyclop
 
Naja, ich würde ja ganz ehrlich nicht ein Framework einsetzen um eine bestehende, releativ gut funktionierende Seite neu aufzubauen.

Versuch mal in der "style.css"

bei
#menu_normal ul

die Zeile
display:list-item;

in
display:block;

zu ändern.

Ich habe "list-item" noch nie verwendet, soll aber funktionieren wie "display:block" nur mit Listenelementen, evtl. versteht der IE6 und 7 den Hinweis auf Listenelemente gleichbedeutend mit "Ich will Listeneelemente und brauch auch den dazugehärigen Abstand dazu"

Ansonsten sind die Listen alle mit padding und margin 0 versehen.
Sicherheitshalber evtl. "#menu_normal ul" noch die Zeile "margin-right:0;" bekommen, vllt. ist ja irgendwo noch ein nagativer margin angegeben.

Schwierig sowas ohne direkt testen zu können, für dein IE6 Problem geht aus gder Ferne garnichts, das ist ein Problem mit fehlenden "margin und width" der Spalten.

Wenn du den IE6 tatsächlich ausperren willst nutze z.B.:

<!--[if lte IE 6]>
<style>
body {background:url(../images/fehlerbild.jpg) center center no-repeat; }
div {display:none !important;}
</style>
<![endif]-->

Speichere dazu eine "fehlerbild.jpg" ab welche einen Text deiner Wahl enthällt.

Füge den Code in dein HTML ab, direkt hinter <link rel="stylesheet" href="css/slider.css" type="text/css" media="screen">

LG
Eddi

PS: Den IE6 verwendet niemand freiwillig, ältere Menschen die sich nicht auskennen aber gerne mal reisen. Beamte in 90% aller deutschen Ämter die in der Pause nach Reisen suchen. Oldschool Firmen die wegen dem Aufwand nicht upgraden können/wollen. Es liegt also seltener an der mangelnden Bereitschaft der User.
 
Was du nicht sagst...

Ich kenne gar nicht wenig Leute, die den IE6 ganz und gar freiwillig verwenden, ich selber auch.
Warum? Mir gefällt der Browser, von allen die ich kenne, noch immer am besten :)

Nur als Beispiel Firefox: Ist bei mir, warum auch immer, dreimal langsamer als der IE6

Und solange nicht das komplette Internet IE6-untauglich wird, werde ich ihn wohl weiterverwenden.
Auch wenn das Design etc manchmal nicht stimmt, habe ich damit eigentlich kein Problem.
Solange man den Inhalt der Seite erfährt, ist es vielen Usern ziemlich egal, ob irgendein Element verschoben ist etc.

Die einzige Seite, die ich kenne, die "größere" Probleme macht, ist Youtube,
aber Videos schauen kann ich trotzdem noch. Mehr will ich auch gar nicht davon.
 
Naja gut, so meinte ich das nicht: Man kann den IE6 auch ruhig freiwillig verwenden aus welchen Gründen auch immer, deshalb ist er noch wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden.

Aber ganz ehrlich, bei diesem Beispiel geht es nicht darum, dass eine Navigation verschoben ist. Der Inhalt ist erst nach Scrollen sichtbar, das ist ein grenzwertiger Fehler auch für solch tolerante User wie dich.

Und bei der Behauptung, dass den IE 6 (ich korrigiere) sehr wenige freiwillig nutzen bleibe ich trotzdem.
 
Hallo Zusammen

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es nun so gelöst.

In der Index.php eine weitere CSS Datei nur für IE 6 eingefügt.

HTML:
		<!--[if lte IE 6]>
		<link type="text/css" href="css/fix-ie6.css" rel="stylesheet" media="screen">
		<![endif]-->

Dann habe ich mit der CSS herumexperimentiert und alles einbisschen geändert. Ich habe es nun geschafft dass die Seite nun einigermassen passabel aussieht. Siehe PrintScreen. Die Frage ist nur noch wie ich diese zwei Menus nun so an ordnen kann dass diese ganz nach oben kommen. Aber da könnt Ihr mir ja schlecht weiterhelfen.

gruss zyclop
 

Anhänge

  • adriatic24_internetexplorer_6.JPG
    adriatic24_internetexplorer_6.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück