Icarus findet nicht geung Punkte

@ Chmee - hmm also das Ding ist mein Kollege hat das sogar mit nem Video hinbekommen, das er mit eienr sehr schlechten Kamera aufgenommen hat!

Ich hab ne Kamera Canon 550 D mit 15 Megapixel + HD Video Funktion.


Was mach ich nur falsch!?

Ich werde wenn ich wieder bei der Arbeit bin - nochmal die Geschichte mit dem KontrastRegler und der SChärfung probieren...

Frag mich trotzdem warum das nicht funktionieren will :(
 
Selbsterstellte Trackpunkte benötigt man auch nur, wenn das Video nicht genug Informationen zum tracken liefert und deswegen das Resultat (in Max, etc) unnötig rukelt oder eben wenn man direkt vor 'nem Greenscreen arbeitet.

Sie weg zu bekommen, ohne 'nen programmierbaren Dolly zu haben, hängt von den Videoszenen ab. Wenn die Kamera nicht so sehr im Raum um ein Objekt kreist, kannst du sie z.B. (in AE) mit dem Kopierstempel übermalen.
 
Selbsterstellte Trackpunkte benötigt man auch nur, wenn das Video nicht genug Informationen zum tracken liefert (...)
Kuck mal den Thread-Titel :D

Je besser dein track (und Punkte machen ihn u.U. besser) desto leichter lassen sie sich natürlich auch wieder entfernen. Mit einer "programmierbaren Dolly" werden tracking-points natürlich obsolet, außer man achtet nicht auf seine Kamera-Parameter :p...

Zieht euch das plus das making of mal rein ... :D

Edit:mad:chmee und überschärfen, ich glaube genau so machen es die Pro´s auch...
 
Ich hab mal an einem Filmset geholfen da war ein Dolly - ein Wagen auf dem die Kamera fährt. Mein ihr den? Dann ergibt auf einmal Alle seinen Sinn! :p

Über die Philips Werbung hatte ich in der Page schon gelesen, die verrückten :D da kann man nur den Kopf schütteln ;) und sagen super Arbeit :D
 
Das Ding hat sogar 'nen eigenen Namen, komm nur nicht mehr drauf.

Motion Control meinst du vermutlich.
Gibt Motion Control Dollies, Kräne, Hot Heads, Model Mover usw.
Aber für das, worum es hier geht ist Motion Control Grip dann doch bissel arg weit übers Ziel hinausgeschossen. :)

Gruß
Martin
 
Hot Heads habe ich ja noch heraus gefunden.

Bei Model Mover bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da das richtige verstanden habe. Geht es um Modelle die in Filmmaterial eingebunden werden sollen, wie beispielsweise ein Flugzeug-Modell das dann am Himmel fliegt? (Verwendungszweck weilman beispielsweise - sich kein Flugzeug leisten kann ;))
 
Ein Model Mover ist ein Motion Control Gerät, das nicht die Kamera bewegt, sondern das Objekt vor der Kamera. Simples Beispiel: Du willst einen Flug um einen Fußball herum drehen. Warum sollte man einen irrwitzigen Aufwand treiben mit Dolly im Kreis oder gar Panther im Kreis kontrolliert fahren zu lassen, wenn es doch so viel leichter ist, den Fußball vor der feststehenden Kamera kontrolliert zu drehen. ;)

Gruß
Martin
 
Es werde Licht Danke MARTIN ;)


Und Hot Heads sind bei Festivals diese Teile am Kamera Kran oder?

Super Input! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück