I-Pod als Wechseldatenträger verwenden?

DJ Teac hat gesagt.:
Soweit ich von iPodnutzen und aus Foren weis, kann man keine MP3s die mit Itunes auf den iPod geschickt wurden einfach wieder runterkopieren.
Sprich, das was du auf dem iPod anhören kannst, kannst du ohne "Spezialsoftware" nichtmehr runterholen.

Wenn du MP3s einfach im "Festplattenmodus" auf das Gerät spielst, kann man diese damit nicht anhören. Dafür allerdings auch wieder vom Gerät runterziehen wie von einer normalen externen Festplatte.

Und ich denke nicht das Apple dieses System in letzter Zeit geändert hat.

Diese Kopierschutzmethode ist einer der Hauptgründe warum ich mir nie einen iPod anschaffen würde ;)


Genau das meine ich...
Thx DJ Teac

Andy
 
Gut, ich benutze kein iTunes sondern andere Software um Musik auf meinen iPod zu spielen und dann auch mit dem iPod anzuhören. Ich bezweifle aber stark das iTunes noch irgendetwas besonderes mit den Dateien anstellt so das diese dann nicht mehr mit anderen Programmen vom iPod herunterzuladen wären. MP3 Dateien unterstützen kein DRM - deswegen kann man die Dateien auch ganz normal wieder vom iPod kopieren und anhören. Wo soll da das Problem sein?

Die Dateien liegen auf dem iPod unterhalb des versteckten Verzeichnisses "iPod_Control/Music".

Siehe http://forum.ecoustics.com/bbs/messages/34579/138629.html

Gruß
 
Hab mein I-Pod zurückgesetzt, kann jetzt im explorer auch auf den datenträger zugreiffen.
Welche Software könnt ihr mir empfehlen, ausgeschloßen ITunes.
Und wie bekomme ich Bilder auf mein I-Pod
 
partitionist hat gesagt.:
Hab mein I-Pod zurückgesetzt, kann jetzt im explorer auch auf den datenträger zugreiffen.
Welche Software könnt ihr mir empfehlen, ausgeschloßen ITunes.
Und wie bekomme ich Bilder auf mein I-Pod
Ich benutze wie gesagt YamiPod. Es gibt auch noch Floola und Ephpod. Siehe http://www.softpedia.com/get/IPOD-TOOLS/

Ob eine der Alternativen zu iTunes auch Fotos iPod-gerecht zum iPod senden kann, weiß ich nicht.

Gruß
 
Hab bei mir YamiPod gestartet, aber es steht bei mir "IPod not connected" obwohl mein IPod angeschlossen ist. Das komische dran ist, wenn ich IPod anschließe steht im Display ganze Zeit "Bitte nicht trennen" als wär mein IPod von einem Programm genutzt.
Ist der IPodService überhaupt notwendig
 
partitionist hat gesagt.:
Hab bei mir YamiPod gestartet, aber es steht bei mir "IPod not connected" obwohl mein IPod angeschlossen ist.
Welchen iPod hast du denn überhaupt?
partitionist hat gesagt.:
Das komische dran ist, wenn ich IPod anschließe steht im Display ganze Zeit "Bitte nicht trennen" als wär mein IPod von einem Programm genutzt.
Das ist im Disk Modus völlig normal - wie bei einem USB Stick auch muß man den iPod abmelden bevor man das Gerät vom Computer trennt. (in der Task-Leiste auf das Icon mit dem grünen Pfeil klicken, den iPod auswählen und warten bis dann "Das Gerät kann jetzt sicher entfernt werden erscheint" bzw. der Warnhinweis "Do not disconnect" auf dem iPod erlischt)
partitionist hat gesagt.:
Ist der IPodService überhaupt notwendig
Was ist das denn?

Gruß
 
Zurück