Html und css

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Marlon_31er

Grünschnabel
kann mir wer helfen ich bin nicht der beste in html ich soll die Aufgabe für meine Ausbildung machen und selbst lernen bin aber noch nicht so gut in html und habe jetzt Probleme die Kästchen richtig anzuordnen und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen muss das ganz nämlich bis heute Abend fertig haben und ich sitze seit 2 tagen daran
wäre sehr nett wen mir wer hilft ich bedanke mich jetzt schon.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 12

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Wie möchtest du die den anordnen?
So wie auf den Bild, oder ist das Bild dein jetziger ist zustand?
Was hast du den bis jetzt gemacht?
Zeige mal deinen jetzigen Code.

Sag aber nicht das du noch nichts gemacht hast, zumindest das HTML sollte schon vorhanden sein( zumindest versuche).
z. B. mit Flexbox ist das kein Problem
 

Marlon_31er

Grünschnabel
kenne mich halt nur mit den Grundlagen aus html aus ist bisschen schwer von jetzt auf gleich css zu lern
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon_31er

Grünschnabel
Wie möchtest du die den anordnen?
So wie auf den Bild, oder ist das Bild dein jetziger ist zustand?
Was hast du den bis jetzt gemacht?
Zeige mal deinen jetzigen Code.

Sag aber nicht das du noch nichts gemacht hast, zumindest das HTML sollte schon vorhanden sein( zumindest versuche).
z. B. mit Flexbox ist das kein Problem

#page {
width: 1800px;
height: 900px;
border: 1px solid black;
text-align:left;
}


#eins {
width: 400px;
height: 899px;
border: 1px solid black;
text-align: center;
float: left;
}
#zwei {
width: 1398;
height: 200px;
border: 1px solid black;
margin: auto auto auto 401px;
text-align: center;
}

<html>
<head>
<link rel="stylesheet" href="css.css">
</head>
<body>
<div id="page"</div>
<div id="eins">Box 1</div>
<div id="zwei">Box 1</div>
<div id="drei">Box 1</div>




</body>
</html>
das ist mein code ich benutze visual studio code habe das in 2 datein möchte es wie auf den bild machen habe auch das problem auf der datei das kästchen 2 nicht ganz nach oben geht
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Es fehlen auch ein paar Boxen, wenn du es richtig machen willst.
Du hast jetzt nur die Boxen, die du siehst, aber um das richtig anzuordnen, fehlen noch paar Boxen.
Ich habe mal angefangen.
https://codepen.io/basti1012/pen/JjRqjem
Die letzte Box unten rechts solltest du jetzt selber hinbekommen mit der Anleitung
CSS Flexible Box Layout Module - verschiedene Beispiele einzelner CSS3-Flexbox-Eigenschaften
Wenn es nicht klappt, dann zeig mir deine versuche, dann helfe ich dir bei den rest auch noch.
Aber erst mal selber versuchen.
Das man bis heute Abend das ganze Flexbox System nicht verstehen muß, ist mir klar, aber versuchen kann es jeder.
 

Marlon_31er

Grünschnabel
Es fehlen auch ein paar Boxen wenn du es richtig machen willst.
Du hast jetzt nur die Boxen, die du siehst, aber um das richtig anzuordnen, fehlen noch paar Boxen.
Ich habe mal angefangen.
https://codepen.io/basti1012/pen/JjRqjem
Die letzte Box unten rechts solltest su jetzt selber hinbekommen mit der nleitu g
CSS Flexible Box Layout Module - verschiedene Beispiele einzelner CSS3-Flexbox-Eigenschaften
danke für die hilfe ein paar links zur hilfer wären auch nicht schlecht gewesen aber so gehts auch kann ich mich mal durch fuchsen
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ja der eine Link sollte reichen.
Ich weiß nicht wie gut du dich da auskennst und wie gut du lernen kannst.
Es gab schon Leute die nach Wochen das Flex Model nicht verstanden haben, aber auch welche die es abends konnten.
Wenn du halbwegs gut bist solltest du den Rest mit den Link hinbekommen.
Schau dir auch @mediaqueries danach an .
Ich habe das auf den jetzigen Code mal angewendet.
Das kannst du ja später auch auf deiner unten rechts Box auch noch anwenden, dann kannst du bei deinem Lehrer etwas Schleimen.:)
Noch was:
Las dir aber von deinem Lehrer nicht sagen das man dafür Float nutzt, das hat man damals gemacht.
Heute macht man das mit Flexbox / Grid.
Wir haben hier schon öfters gehört das Lehrer noch das alte Float vermitteln, doch das ist veraltet und sollte meiner Meinung nach verboten werden,
das ein Lehrer das noch vermitteln darf ,für das Layout.
 

Marlon_31er

Grünschnabel
Der mit der Aufgabe hat mir nur float bisher bei gebracht :D heißt also wen er meint das ich das nutzen soll sag ich einfach das ist veraltet und wird eigentlich nicht mehr genutzt neben bei ein großes dankeschön werde mir da ein paar plus punkte holen und mich da echt ins zeug legen macht mir eig sehr viel spaß
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Der mit der Aufgabe hat mir nur float bisher bei gebracht :D heißt also wen er meint das ich das nutzen soll sag ich einfach das ist veraltet und wird eigentlich nicht mehr genutzt neben bei ein großes dankeschön werde mir da ein paar plus punkte holen und mich da echt ins zeug legen macht mir eig sehr viel spaß
Wenn er trotzdem meint, dass er recht hat, dann sag ihn er soll sich hier melden.
Dann bekommt er reichlich Antworten und aktuellen Input was heute aktuell ist.
Wir haben jetzt HTML 5.
Ich weiß nicht genau wann der Float aktuell wahr (schätze mal HTML 3 -4).
Float wird eigentlich für Texte benutzt, die sich um ein Bild (Container) drum herumfließen.
Aber nicht dafür ,um Container nach rechts oder Links zu drücken, um seinen Layout-Wunsch zu erreichen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…