hintergrundmusik durchgehend auf allen sites


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fey

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

aaaaalso...ich versuchs auch nochmal dir Nahe zu bringen.

Du hast 3 HTML-Dateien.

Nummer 1: (die index.html)
PHP:
<html>
<head>
<title>Titel deiner Seite</title>
</head>
<frameset  rows="1,*">
<frame name="musik" src="musik.html" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
<frame name="inhalt" src="inhalt.html" scrolling="auto" frameborder="0">
<noframes>
Hier kannst du einen Text reinschreiben, der den User darauf hinweist, dass sein Browser keine Frames unterstützt.
</noframes>
</frameset>
<body></body>
</html>

Nummer 2: (die musik.html)
PHP:
<html>
<head>
<title>Titel deiner Musikseite</title>
<!-- Für den Internet-Explorer -->
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Für den Netscape -->
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
</body>
</html>

Nummer 3: (die inhalt.html)
PHP:
<html>
<head>
<title>Titel deiner Inhaltsseite</title>
</head>
<body>
Hier kommt jetzt dein ganz normaler Inhalt rein.
</body>
</html>

Noch eine Bemerkung am Rande:
Wenn man eine HP machen möchte, sollte man schon beginnen, sich ein wenig mit der Thematik auseinander zu setzen. Eine sehr gute Lektüre dazu wäre SelfHTML, zu finden unter diesem Link . Der Link wurde dir in diesem Thread schonmal genannt.
Acker diese Seite einfach mal durch. Learning-by-doing ist die Devise. Du wirst hier auf dieser Seite mit Sicherheit nicht immer alles vorgekaut kriegen. Ein bißchen Eigeninitiative ist hier schon gefragt.

Achso, solltest du es jetzt immer noch nicht verstanden haben, dann können wir dir glaube ich wirklich nicht mehr helfen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Feyiama

P.S.: @MikeMayaz: Man sollte auch schon lesen können. <bgsound> und <body> sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 

ZaMpTi

Mitglied
mhm doch schon wennde es net verstanden haben solltest schreib mich im icq ida irc an #manuaL-skiLL dann help ich dir aber es ist so wies da oben gesagt worden ist

nur so als hinweiß noch
-> man sollte dem user selber überlassen was er höhren will ich zb hab immer winamp an und wenn dann son midi im hintergrund kommt der sich net sofort ausmachen lässt is die seite schonma untendurch ;) -> mach ne musikbox aba das überschreitet dann wohl doch deine kentnisse nach dem was ich hier sah

ein komplettes script(htmlseite) mit hintergrund musik kannst du auch unter

RolfWeb.de finden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge