hintergrundmusik durchgehend auf allen sites

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kaimonchi

Grünschnabel
Hallo,
habe jetzt fast 2 Stunden lang das Forum durchsucht,und nichts gefunden,was ich suche,trotz verschiedener Suchbegriffe.
Hoffe einer von euch kann mir helfen!!!!

Möchte auf meiner Webseite auf allen Seiten hintergrundmusik laufen lassen.
Wie lautet der HTML-Code dazu? Die Musik soll von der Startseite von Beginn an laufen und nicht aufhören.

Vielen Dank

eurer blutiger html-anfänger
 
F

Fabian H

Du könntest eine leere HTML-Datei machen, in der der Code für die Musik steht.
Dann machst du ein Frame set, dass den ganzen Bildschirm mit der eigentlichen Seite bedeckt, aber noch einen unsichtbaren Frame enthält, in dem die Musik läuft:
PHP:
<frameset rows="100%,0" cols="100%" framespacing="0">
  <frame src="index.html" name="mainpage">
  <frame src="musik.html" name="musikframe">
</frameset>
 

kaimonchi

Grünschnabel
Hi,vielen Dank für deine Hilfe.
Aber ich brauche Sie nochmal:
Wie füge ich sie ein?Wo füge ich die Musikdatei ein?
Gruß
Kai
 
F

Fabian H

Erstmal zur Musik: Im Mozilla funktioniert das mit der Musik bei mir nicht so richtig.

Problem: Der embed-Tag hat im Mozilla immer ein Download-Fenster geöffnet, das auf die Musik-Datei gewiesen hat. Das ist ziemlich nervig.

Falls die Besucher deiner Seite hauptsächlich mit dem IE unterwegs sind, würde ich es so machen:
Die Datei musik.html:
PHP:
<html>
<head>
<bgsound src="toxicity.mp3" loop="infinite">
</head>
</html>

Dann die index.html, bzw. die Seite die beim Aufruf deiner Seite geladen wird:
PHP:
<frameset rows="100%,0" cols="100%" framespacing="0">
  <frame src="main.html" name="mainpage">
  <frame src="musik.html" name="musikframe">
</frameset>

Und die main.html, logischerweise die eigentliche Startseite deiner Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaimonchi

Grünschnabel
Hi,vilen vielen Dank.
So ist das logisch für mich nachvollziehbar.
Hatte ja anfangs Zweifel an diesem Forum.aber du hast heute alle Zweifel weggefegt.
Danke
Kai
 

kaimonchi

Grünschnabel
Hi,
ich glaub ich bin zu doof für html.

Habe diese 2 html-seiten erstellt,mit den Quellverzeichnissen für die Musik und die index.html.
Wie füge ich dies jetzt alles zusammen?
Ich habe diese zwei Seiten in den Quelltext der index.html eingefügt,bei der Vorschau bleibt aber ein weiße Bildschirm und keine Musik kommt.
Was habe ich falsch gemacht.

Danke dir schon mal für deine Geduld.
gruß
Kai
 

kaimonchi

Grünschnabel
Hi,
ich glaub ich bin zu doof für html.

Habe diese 2 html-seiten erstellt,mit den Quellverzeichnissen für die Musik und die index.html.
Wie füge ich dies jetzt alles zusammen?
Ich habe diese zwei Seiten in den Quelltext der index.html eingefügt,bei der Vorschau bleibt aber ein weiße Bildschirm und keine Musik kommt.
Was habe ich falsch gemacht.

Danke dir schon mal für deine Geduld.
gruß
Kai

Füge mal meinen Quelltext der index.html ein.
 

Anhänge

  • index.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 60

kaimonchi

Grünschnabel
Hilfe es funktioniert immer noch nicht!!!

Wie funktioniert das genau mit den Frameset und der musik.html?

Hier der Anfang meiner index.html:

<html>



<bgsound src="G:\Eigene Webs\nigelnagelneu\fertige Webseite -orange\Kruder+Dorfmeister.wav" loop="infinite">
<HEAD>
<TITLE>Hauptseite</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<bgsound src="G:\Eigene Webs\nigelnagelneu\Kruder+Dorfmeister.wav" loop="infinite">

<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
Hier fängt die eigentliche index.html an

<!-- ImageReady Preload Script (index.psd) -->
<SCRIPT TYPE="text/javascript">b
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge