HImmel

Einfach BackGroundcolor heller setzen (ein mittleres Hellblau sollte reichen) und schon klappts auch mit nem vernünftigen Dreamscape Himmel.

HTH

Navy
 
danke navy für deine antwort
mit deiner methode gehts auch

ich hab jetzt ne andere entdeckt (ja ich weiss ich bin dumm)
man muss einfach einstellen dass die erde rund ist und keine scheibe dann ists perfekt

naja

nun hab ich das problem vernünftiges wasser hinzubekommen
mit dem dreamscape seamaterial und dem seasurface spiegeln sich die wolken am himmel nicht (bei reflection/refraction ein häkchen)

weiss da einer was
ich hab versucht selbst ein wassermaterial zu machen aber irgendwie siehts das blöd aus
 
Das könnte verschiedene Ursachen haben...
- hast Du beim DreamScape: Seamaterial "Use DS Sky" unter Sky Color angeklickt
- die Größe Deiner Wasserfläche ist zu klein um ein vernünftiges Spiegeln zu erkennen
- Deine Wolken befinden sich nicht im Reflektionswinkel

auf jeden Fall solltest Du Dir die Hilfe, Handbuch und auch Tutorials durchlesen - und Du solltest Dir eine neue Tastatur kaufen, deine alte scheint defekt zu sein, jedenfalls funktionieren bei Dir augenscheinlich weder Shift- noch Satzzeichen-tasten.

Navy
 
Jap denn dreamscape schafft es aus einer stinknormalen Noise map fotorealistische 3D wolken hinzubekommen, die auch animiert sind!
 
hoho danke für eure mühe

die wolken werden nicht gespiegelt, warum weiss ich nicht
sie liegen auf jeden fall im reflection-radius da sie gespiegelt werden wenn ich eine selbstgemachte spiegel-textur drauf lege

use DSsky ist auch aus da das dann total beschi*** aussieht

naja
ich denke die fläche des wassers ist bei mir auch nicht zu kleich (10000x10000)

hmm

ich versuch weiter
 
ich hab nun mal die datei hochgeladen

(nicht vergessen erst im dreamscape use layer anzuklicken)
 

Anhänge

  • cuba.rar
    15 KB · Aufrufe: 43
er will doch nur das der himmel sich mitbewegt... also musst du ihn nur auf ne Kugel oder so mappen dann bewegt er sich auch mit und steht nicht einfach still rum...
 
Um hier gleich noch ne Frage zu stellen,...weis vielleicht jemanden wie man die Wolken auf die Landschaft spiegelt die man mit dem Plugin gemacht hat?
Hab ein Video gerendert, als Atmosphäre hab ich eben die gerenderte Szene mit den Himmel eingefügt --> schaut ziemlich gut aus, nur wäre es super wenn die Landschaft noch von den Wolken etwas gespiegelt würde wie geht das am besten ?oder geht das überhaupt ?

sergo
 

Neue Beiträge

Zurück