HImmel

Sergo

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand mit meinem Problem helfen ?

ALso,...ich hab eine Szene wo ich gerne ein animierten Himmel einfügen möcht!
Wenn ich ein Bitmap als Umgebung einfüge, schaut das nicht schön aus, weil der Himmel sich nicht mitbewegt

Das nächste Problem was ich hab,sollte ich ein animierten Himmel einfüge, so würden die Frames von meinem Movie mit denen des Himmels nicht übereinstimmen ! mein Kopf raucht schon,weil ich einfach keine Lösung dafür hab,.. :(

Was soll ich da am besten machen ?
 
Am besten benutzt du dazu ein "Nachbearbeitungsprogramm" wie z.B. After Effects. Damit kannst du dann einen bewegten Himmel einfügen und die stärke der Bewgung, die Wolkenfarbe usw. einstellen bis es passt.
 
Hmm,...meinst du nicht das man es in MAX5 auf machen könnt ? Ich mein jetzt die SChnelligkeit usw einstellen,... Ich denk mal schon,...
 
Halt... bevor du das machst, lade dir die Demo Plugin von Dreamscape runter!
Dieses Plugin kann auch in der Demoversion einen super realistischen Himmel erzeugen aus Noisemaps mit Sonne und Horizontalen Glow usw.
Der Himmel mit Wolken kann dann auch Animiert werden.

Wichtig dabei ist, dass du eine Dreamscape Sonne einfügst und bei "Enviroments" (Umgebung bei Rendern) auch "Dreamscape" einfügst.
 
ok,..werde es mal versuchen,..thx anyway

Sag kennst du vielleicht eine URL wo ich den plugin FREE downloaden kann ?

Wenn es dich oder wem anderen interessiert hier die url wo ihr den
Plugin findet : http://www.afterworks.com
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft das demo total schlecht

er rendert manchmal nur ein schwarzes bild (obwohl in der vorschau ein himmel zu sehn ist)

und er rendert total lahm

was kann ich tun dass ich endlich nen guten himmel habe

meistens hab ich nur nen schwares bild, aber alle einstellungen sind wies in der hilfe-datei beschrieben ist
 
Hast du auch unter Umgebung ->Atmosphäre -> Effekte "Dreamscape" hinzugefügt?
Das ist mir am anfang mal passiert.
Hört sich dumm an aber könnte ja sein :)

mfg
kjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht dumm, denn es funktioniert nur, wenn du den Dreamscape renderer bei Enviroment eingestellt hast. Die Sonne allein reicht nicht!
 
jaja

meint ihr ich lese die hilfe-datei ohne hirn

und ausserdem kann man die vorschau auch nur sehn wenn man so eine athmosphere hinzugefügt hat

naja
mittlerweile gehts einigermasßen (ich muss immer neue scenene erstellen bis es irgendwann geht)

nun hab ich das problem den horizont tiefer zu setzten
der schwarze "untergrund"
(also dort wo das blau aufhört ist ja dann schwarz)

denn ich ich will nen kamera-flug über ne insel (kuba) machen und dann siehts das mit verschobenem horizont blöd aus
 

Neue Beiträge

Zurück