Hallo,
wir müssen für ein Schulprojekt ein Bibliothekprogramm in Java programmieren.
Leider habe ich wenig Vorkenntnisse im Programmieren, deswegen schreib ich euch hier.
Erstmal die Grundlagen, die Datenbank haben wir mit MS SQL erstellt
und Java programmieren wir mit NetBeans.
Die GUI ist fertig erstellt nur mit dem Verknüpfen und den Befehlen für die Buttons
klappt es noch nicht so ganz.
Als erstes gibt es eine Suchfuktion, jeweils eine für Bücher,Filme und CDs,
da gibt man Titel oder Genre etc. ein und klickt auf den 'Suchen' Button.
Dann öffent sich ein neues Fenster mit den Medien wo mit der Suche übereinstimmen,
nun markiert man die Medien die man ausleihen möchte und klickt auf den Button 'Übernehmen'.
Danach öffnet sich ein Ausleihformularfenster wo man dann schließlich die Medien ausleihen kann.
Meine Frage dazu lautet was ich machen muss damit das Programmm die ausgewählten Medien automatisch im Ausleihformular anzeigt?
Ja das reicht dann wohl erstmal für den Anfang.
Wollte erstmal die Situation schildern.
Was braucht ihr noch an Quellcode damit ihr was mit anfangen könnt?
Liebe Grüße,
Nasim
wir müssen für ein Schulprojekt ein Bibliothekprogramm in Java programmieren.
Leider habe ich wenig Vorkenntnisse im Programmieren, deswegen schreib ich euch hier.
Erstmal die Grundlagen, die Datenbank haben wir mit MS SQL erstellt
und Java programmieren wir mit NetBeans.
Die GUI ist fertig erstellt nur mit dem Verknüpfen und den Befehlen für die Buttons
klappt es noch nicht so ganz.
Als erstes gibt es eine Suchfuktion, jeweils eine für Bücher,Filme und CDs,
da gibt man Titel oder Genre etc. ein und klickt auf den 'Suchen' Button.
Dann öffent sich ein neues Fenster mit den Medien wo mit der Suche übereinstimmen,
nun markiert man die Medien die man ausleihen möchte und klickt auf den Button 'Übernehmen'.
Danach öffnet sich ein Ausleihformularfenster wo man dann schließlich die Medien ausleihen kann.
Meine Frage dazu lautet was ich machen muss damit das Programmm die ausgewählten Medien automatisch im Ausleihformular anzeigt?
Ja das reicht dann wohl erstmal für den Anfang.

Wollte erstmal die Situation schildern.
Was braucht ihr noch an Quellcode damit ihr was mit anfangen könnt?
Liebe Grüße,
Nasim