Hilfe bei PC-Kauf

warum sollen amd's müllsein ? ich hab selber einen , und bin damit top-zufrieden...
samsung ram hab ich selber , und bin damit aber nicht so zufrieden...
der twinmos/winbond ram is besser und zudem noch günstiger...
also , warum nicht den nehmen ?
 
Die werden zu heiß, wenn dir der Lüfter abschmiert sind die durch!
Intel stürzt nur ab und is nicht gleich kapiut!
 
Also du hast schon recht, ein AMD Prozessor geht wirklich drauf wenn er zu viel Hitze entwickelt. Abhilfe schafft da ein gutes Mainboard (wie ich es habe :) ) das den Hitzeschutz selbst mitliefert. Obs wirklich hilft stellt sich noch raus.
Ausserdem haben die Dies der Athlons keine zusätzliche Schutzschicht vor Krazern. Auch hier ist Intel im Vorteil.
Trotzdem ist die Leistung der Systeme annähernd die gleiche wie bei Intel.
Dann kommt der Knackpunkt: der Preis. Nicht dass ich besonders geizig bin, aber warum sollte ich mir so viel Geld nehmen lassen wegen zweier Argumente die bei sorgfältigem Umgang mit der Materie an Bedeutung verlieren.
Dafür erhalte ich zum selben Preis eine höhere Leistung und das ist mein Kaufgrund.
Örks jetzt hab ich mich auf eine dumme AMD-Intel diskussion eingelassen. Ich bleib bei meinem Urteil, das oben genannte System ist gut ;-)
 
Ok, könntet ihr mir noch mal eben sagen, welchen Lüfter und welche Festplatte genau ihr mir empfehlen würdet? :)

Und was nehme ich dann beim P4? "tray"?
 
also , mit p4-kühlern kenn ich mich nicht so gut aus , aber ich weiss ,dass der slk900 jetzt auch auf nen p4 passt, als festplatte würde ich dir die 180gxp von ibm empfehlen , die hab ich ja auch selber .....größe liegt halt bei dir..

grüße

Paule
 
Chipsatz, ich würd auf jeden Fall VIA nehmen!!!
Ich persönlich habe mir ein Board mit nForce-2 Chipsatz gekauft, bin vollkommen zufrieden damit. Als Board kann ich das ABIT NF-7 (nForce2) empfehlen. Gibt davon 3 verschiedene Ausführungen und hat eigentlich alles was man braucht.
 
ich persönlich hab auch nen nforce2 :)
der is schneller als der via kt400 , also , warum sollte man sich dann den kt400 holen bitte ? ich bin mit dem nforce seeehr zufrieden... ich hab nen a7n8x , alles wunderbar..
 
Original geschrieben von Paule
ich persönlich hab auch nen nforce2 :)
der is schneller als der via kt400

Natürlich ist nforce2 schneller, da er mit 400 MHz fährt. via kt 400 läuft "nur" mit 333 MHz. Ist nur der Name, aber nicht die Geschwindigkeit :p
 
Also,

der Computer von dir ist super

Mein selbstgebauter Rechner fast der gleiche:

Asus P4PE
512 MB PC 333 Samsung
Albatron TI 4200 Turbo 128 MB
Netzteil von Ebay für 50 Euro (420 Watt)
Intel P4 2,53 Ghz
Boxed Kühler (ist der beste P4 Kühler nach PC Games Hardware)
3 Gehäuselüfter für guten Luftzug
Gehäuse von bbt shop für 32,90 Euro
Festplatte von IBM 80 GB

alles für 990 Euro (ohne CD/DVD Laufwerke)

Ich bin mit diesem System voll zufrieden und habe meinen Prozessor schon einmal kurz auf 2,9 Ghz laufen lassen. Das mach ich aber nicht lange weil ich will meinen Prozessor noch länger lebend.

Also dieser Rechner von dir ist absolut perfekt und du wirst sicher keine großen Probleme haben.

ich kann dir den Rechner nur empfehlen!!

MfG

Overclocker

einmal Intel - immer Intel
 

Neue Beiträge

Zurück