Hilfe bei PC-Kauf

Bender

Erfahrenes Mitglied
Nabend

Ich habe mir, mit Hilfe von ein paar anderen Leuten, einen PC zusammengestellt, und würde ihn jetzt gerne noch mal "absegnen" lassen und mir möglicherweise noch ein paar Tips geben lassen, bevor ich bestelle.
Das wäre er:

p4 2,53 boxed
Asus P4PE i845OE (PC2700 DDR)
Sapphire Atlantis 9700 Pro
512 GB Samsung PC333 Ram
Seagate Barracuda ATA 5 120 GB
Toshiba DVD SD-M1712
LiteOn LTR-52246S
Miditower Chieftec CS601
Enermax NT EG 365AX-VE-G-FC/FM, 353W (german version)
------------------
~1140€

Ist vom Preis her sogar etwas unter dem, was ich erwartet hatte. Nicht dass ich da was gegen hätte ;)... aber es ginge halt noch etwas mehr. Würde es sich preisleistungstechnisch lohnen noch irgendwo bis zu ~200€ reinzustecken? Zum Beispiel das Asus P4G8X DeLuxe (dann halt mit 2 Ram-Riegeln)? Oder einfach mehr Ram? Vieleicht eine andere Graka? Oder sollte ich das Teil so lassen?

Schon mal vielen Dank für alle Tips!:)

Bender

P.S. Hoffe das ist überhaupt das richtige Forum für sowas...
 
Eigentlich ok, aber:
P4 nicht boxed, Platte nicht von Seagate!
Vertrau mir! =)

Greetz...
Sinac
 
War klar =)
Naja,die sind nicht mega ******e, aber
echt etwas kompliziert und halt nicht
die besten. Von der Lautstärke will
ich ma nicht anfangen...
Ich hab damit bis jetzt nur schlechte
erfahrungen gemacht und arbeite viel mit
PC Hardware. Spar das Geld und nimm dafür
nen Papst Lüfter, die sind auf jeden Fall
besser!
 
erstens :die boxed kühler sind eigentlich ok , aber nicht unbedingt die besten , und erst recht nicht zu gebrauchen , wenn du OCen willst.

zweitens: hol dir lieber 512 winbond/twinmos 333er ram....
die sind besser

drittens: ne radeon 9700 reicht völlig , denn man kann sie einfach durch nen bios-flash auf das pro niveau bringen , aber sapphire ist da schon ne gute wahl , ich hab selber eine , und den lüfter von der kann ich kaum hören , also gut

viertens:
muss es denn unbedingt ein chieftec sein ? es gibt so viele bessere und schönere und vor allem andere gehäuse

fünftens: ich kann dir platten von ibm ans herz legen , ich hab auch eine , die ist top-schnell und bisher ist sie auch noch nicht kaputt , die gleiche , die mein freund hat (schon länger) verrichtet auch ihren dienst , obwohl der nen saumäßig heißen pc hat und es da eigentlich ein weunder ist , dass da noch nix durchgebrannt ist :)

Grüße

Paule
 
Mit den IBM Platten muss ich Pauli recht geben!
Ich hatte 2 x 2 GB SCSI Platten gespiegelt im
Serverbetrieb und die waren gebraucht, sind aber
Jahre lang nie angeschmiert!
Und jetzt habe ich auch einem 60 GB für Windows
und eine 40 GB für Linux, und keine hat irgendwelche
Macken und guten Speed! Wir verkaufen die auch sehr
viel und ham nie probleme!

Noch zum Board:
Ich bin von ASUS nicht begeistert, wir hatten erst heute
eine Problem mit der Kompatibilität zu bestimmten Festplatten,
die Kiste ist nach der Installation immer angekackt und
sowas hatten wir schon 2 mal mit ASUS.
Ich würd die GigaByte oder DFI empfehlen. Achte auch auf den
Chipsatz, ich würd auf jeden Fall VIA nehmen!!!
 

Neue Beiträge

Zurück