hilfäää! festplatte putt?!?!

KickBillGates

Grünschnabel
hilfe hilfe leute!!!

mein rechner is heut "hängengeblieben" (--> winxp), worauf ich ihn neu starten wollte, allerdings kommt jetzt bei jedem versuch, die kiste zu booten, ein blauer bildschirm, der mir sagt, irgendne file *nf.sys oder so, sei beschädigt.... neu installen is auch nicht, da das ding dabei auch mit der selben meldung abschmiert°!!!!! was ist das und wie krieg ich das hin? wenn ich via disk boote, erkennt er die c-platte nicht mal, was allerdings auch an diesem nfts-file system liegen könnt..... auch starten im abgesicherten modus geht auch nicht, heul!!!!

das passiert mir doch immer wenn alles top funktioniert *GRML*!!!

hilfe hilfe

danke

shiver, die den account ihres unschuldigen bekifften bruders missbraucht *gg*
 
hmm ... beim "guten alten DOS" gab's ja noch ne Möglichkeit, zerstörte Systemdateien wieder herzustellen.
Ob das allerdings auch bei XP geht weiß ich leider net.

Ich kann Dich zumindest in soweit beruhigen, daß zu 99% deine Festplatte hardwaremäßig noch in Ordnung ist. "Lediglich" die Win-Systemdateien, die zum Start Deines Rechners nötig sind sind zerstört.

Gruß
Dunsti
 
das ist ja komisch...das gleiche Prob hatte ich beim ersten Mal XP installieren auch...da ging zunächst auch alles.
Ich hab dann Office installiert, wollte neu starten und schwupps kam immer dieser Fehler :(
Ich hab den nicht weggekriegt...musste neu formatieren...
 
^waaaah, alles blos das nicht!!! formatieren geht nicht, hab doch keine backups! es ging ja auch alles perfekt, bis heute mittag.... die datei heisst übrigens NFTS.SYS, also hat's was mit dem file-system zu tun :(
 
Hast du PartitionMagic?
Ich meien die Version mit so Disketten die du irgendwie beim Start einlegen kannst und nachher kommt PM im DOS Modus?
Ich bin nicht sicher aber ich glaube dort kannst du deine Festplatte in FAT32 konvertieren. Bin aber nicht sicher.

Hab auch irgendwo mal gehört das es bei XP irgendwie kein DOS mehr bei haben soll?? Das glaub ich aber nicht.

Sonst denk ich wird dir nichts anderes übrigbleiben ausser neu zu formatieren.
 
hm ja, aber wird beim convertieren nicht auch die platte gelöscht ?! und wie soll ich denn formatieren wenn ich aus dem dos nciht mehr auf die platte zugreifen kann?
 
ttrek mein held *knutsch*

genial!!!!!

ich bräuchte doch theoretisch nur jemand, der win-nt oder 2000 oder xp hat oder?? der dann darauf zugreifen könnte und es kopiert?!
 

Neue Beiträge

Zurück