"Herzklopfen" von Windows-Leiste

Start-Button flackert

Hallo,

wollte mich kurz in die Diskussion einhängen, da ich das selbe Problem habe.
Bei mir flackert der Startbutton auch sporadisch, manchmal jedoch auch Icons in der Trayleiste. Installiere ich beispielsweise Drivecrypt, so flackert das Drivecryp-Icon ununterbrochen ca. 10 mal pro Sekunde. Treiberprobleme und Virenbefall würde ich ebenfalls ausschließen. Das Netzwerk-TayIcon habe ich nicht aktiviert.

Parallel dazu ritt noch folgendes Phänomen auf:

Öffne ich den Arbeitsplatz und gebe etwas in die Adresszeile ein (z.B. \\SERVER),
so wird diese Zeile ca. 1x pro Sekunde gelöscht und es erscheint wieder "Arbeitsplatz". Im Internet-Explorer tritt dieses Problem nicht auf.

Ich vermute mal, daß der Explorer den Desktop oder Teile davon (Startknopf, Tray-Leiste, Explorer-Fenster, o.ä.) auf Grund eines Fehlers aktualisiert.

Der Fehler tritt bei mir erst seit der Aktualisierung auf IE6SP1 und der Servicepacks auf.

Konfiguration: Athlon1700,512MB,Matrox G550,Winbdows 2000SP4, IE6SP1, alle Sicherheitspatches.

Vele Grüße aus Vellmar,

Jörg.
 
Eventuell doch die Karte

Habe das Phaenomen auch. Allerding nur auf einem von 5 Rechnern.
Gemeinsamkeit mit dem letzen Rechner: Matrox G550

Tritt auf seit letztem Windows - Update. (IE 6 SP1). Bei der Gelegenheit kam auch ein neuer Grafiktreiber. danach gab's das Problem.
Der Treiber war allerdings
a: ein französicher und hat
b: für mich blöde Features im Dual - Head Betrieb gehabt. (Die Monitore waren nicht getrennt zu handeln)
Deswegen gab's einen neuen Treiber von Matrox, sogar nen Internationalen mit neuerer Versionnummer. Das Problem aber bleibt.:mad:
Wär interessant zu wissen: Welche Treiber - Version hast Du ?
Ich hab 5.91.8.0
 
Re: Eventuell doch die Karte

Ebenfalls Matrox G550 im Dual Head Betrieb

Ich benutze einen deutschen Treiber Version 5.92.6.0 und bei mir blinkt der Start-Button und neuerdings auch das Icon von Notes Minder (Mail-Benachrichtigung)

Problem also immer noch vorhanden !
 
Hallo

Hatte dasselbe Problem bei einem Windows2000 System. Lag daran, dass der TCP/IP Stack sich zerlegt hatte. Einfach deinstallieren und erneut installieren. Danach war das flackern weg.

Öffnen der Netzwerkverbindung - Eigenschaften der LAN Verbindung öffnen - TCP/IP Protokoll deinstallieren - Danach wieder erneut installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück