"Herzklopfen" von Windows-Leiste

Ich habe eine Auflösung von 1280x960px wegen 19" Monitor. Also ein Hardware-Problem schließe ich definitiv auf, da wirklich nur der Start-Button blinkt. Alles andere ist wunderbar! Verschiedene Einstellungen mit Hertz und Auflösung haben bisher immer das selbe Resultat gehabt: Nach ner Weile fängts wieder an zu blinken. Ich würde da noch eher einen Virus als nen Hardware-Fehler in Betracht ziehen, was aber nicht sein kann. Hab schon Scann durchgeführt.
 
Hmm, dann ist es ein Windowsbug vielleicht. Bei Windows 98 hatte ich öfters so ein Problem, das in meinem Desktop teile vom Explorer auf einmal zu sehen waren, diese geblinkt haben und sich nur durch eine Aktualisierung am Desktop entfernen ließen. Versuch mal deine Festplatte zu sichern und dann das Windows zu reparieren.

Beim Reparieren gehen keine Daten verloren, es werden lediglich die Windows-Files aufgefrischt könnte man sagen. Trotzdem ist es ratsam vielleicht eine Image-Datei od. etwas anderes dergleichen zu machen was die ganze Festplatte sichert, falls beim Reparieren etwas schief geht. (Ist mir nämlich einmal passiert)

Mehr fällt mir auch nicht dazu ein.
Bei mir war das damals aber glaub ich eher ein Treiber-Problem, weil damals das Windows vom Werk oben war.
 
Flackern wohl ansteckend

Jetzt flackert nicht nur der Bildschirm, sondern auch schon das Internet-Explorer-Symbol in der rechten unteren Ecke meines Internet-Explorers. Zeitweise flackern auch ganze Programme kurz auf. Bestimmt hängt mit diesem kleinen, nervigen Phänomen-Bug auch zusammen, dass wenn ich das Druckfenster in Word öffne, dieses erst einmal minimieren und dann wieder aufrufen muss, bevor es richtig angezeigt wird. Danach funktioniert es einwandfrei. Echt Nervig die ! :mad:
 
Für alle die das nervige Flackern in den Wahnsinn treibt:
Wenn der Start-Button flackert, das Startmenü aufmachen und ca. 15 Sekunden geöffnet lassen. Sollte es dann noch nicht vorbei sein, das Menü schnell und oft hintereinander schließen und öffnen, mittels klicken auf den Button. Dann ist erstmal wieder Ruhe.
 
Windows mach mich krank

Aaaach du ! So einfach, dass derjenige der es rausfindet nen Orden verdient hat! Die ganze Problematik tritt nur auf, wenn man das Netzwerkverbindungs-Symbol in der Taskleiste anzeigen lässt, blinkt der Start-Button synchron mit der Netzaktivität. Also wer das Problem hat kann sich zwischen zwei Sachen entscheiden:
Netzaktivität anzeigen lassen und blinken akzeptieren oder die Kacke ausmachen und Ruhe haben.

Alter Verwalter... Blinkt das schon die ganze Zeit synchron und mir fällts erst nach über nem Monat auf... Ich hasse Windows!
 
ich hatte das selbe problem auch dann hab ich alle treiber deinstalliert und durch neuere ersetzt dann ging es wieder...
oder einfach mal windows neu installieren... das hilft immer!
ich hatte da noch keinen internet oder war nicht an einem netzwerk angeschlossen...
 

Neue Beiträge

Zurück