HDRI Rendertest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier ist mein aktueller Stand der Dinge:

Ich hab gearbeitet:
- mit einem Himmelobjekt gearbeitet (Vorteil: es vergrößert die Scene nicht - Nachteil: die Scene hat keine Feste größe),
- mit einer Strahltiefe von 1 (hatte keine Lust auf Lange Renderzeiten und für Außenbeleuchtungen reicht 1)
und die Min/ Max Auflösung hab ich so gewählt, dass möglichste keine Artefakte entstehen (auch wenn das noch nicht so ganz geklappt hat :)). Die Auflösung des Radiosity wird denkeichmal bei jedem Variieren - kommt halt auf die größe der Scene an.

Außerdem hab ich noch den Filter-Shader benutzt, um dem HDRI mehr Kontrast zu geben und deutlichere Schatten zu erziehlen (ganz ehrlich...ich hab mir das heute Morgen in meinem kranken Hirn ausgedacht - ich weiß gar nicht ob das Stimmmt :) )

Das HDRI kann ich leider nicht post, weil es auf einer meiner Goodie CDs drauf war - ich schau mal, dass ich in Zukunft was verwende was man einfach runterladen kann.
 

Anhänge

  • mehrkontrast.jpg
    mehrkontrast.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hi Un5KillD,

nimm doch bitte den gleichen Blickwinkel wie Paradoxtom2.
Auch würde mich Dein Einstellungsset interessieren.

Änders doch bitte ab und poste es dann in den vorgesehenen Bereich - habe eben gesehen Mark hat schon mal vorgelegt ;)

EDIT to Paradoxtom2

Hi Paradoxtom2,
Du musst aber Radiosity aktivieren ;).
Bist Du Dir sicher, dass du auch das AR Modul hast, in ein Zusatzmodul für Cinema 4D ?

LG
Woogy
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du das Advanced Render Modul ? ---
Wenn ja, dann geht mal wie folgt vor :
1.) gehe auf Rendervoreinstellung
2.) Wähle dort Radiosity aus -----ja hab ich, aber nicht aktiviert
3.) Dort kannst Du alle Werte eingeben und ablesen.
Diese Angaben wäre zum lernen denke ich sehr wichtig.

P.S.: Du musst die HDRI Map in den Leuchtkanal Deines Materila legen und dann entweder auf den Himmel legen, oder auf eine Kugel die Deine Scene umgibt.

hab ich auf den Himmel gelegt...

werd gleich noch mal eins mit Himmel im Hintergrund probieren...
 
Hi!

*g* ich sollte wohl nix oben pinnen: Beiträge mit "wichtig" wirken immer so unwichtig :)
Also, bitte schaut's doch mal nach ganz oben hier im Board...

Liebe Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück