Handbuch

Soll das heissen, du hast einem Kollegen ne Studentenversion von max abgekauft? ähm - verzeih mir die Frage aber - Wieso?
Tut mir leid, aber das war dumm :)
 
Mal ne andere Frage:

Können sich die Macher von 3dsMax sowas nicht leisten oder warum liegt keine DokumentationsCD dabei? Also bei meiner StudentenCinemaR9 Version ist eine komplette CD dabei, die NUR das Handbuch abdeckt.

Ich versteh euch alle leider nicht.

Gruß,
Manuel ;-]
 
Hey mein sogenannter Cheff meinte bei C4D wäre keine Dokumentations CD dabei.
Oder gabs die bei der R8 noch nicht :confused:

Der gibt mir grundsätzlich keine Handbücher mehr mit seit ich mal Kaffee über eine Corel Lizenzkarte gekippt habe :rolleyes: , und ich muss so schauen wie ich mit dem fremdem Programm umgehen lerne :(
 
Ja ich habe einem Kollegen ne Studentenversion abgekauft. Das wusste ich ja vorher nicht. Ich war vollkommen neu und er bot mir seine an, da er sie nicht mehr brauche...so
 
Selbst wenn dein Kollege eine echte Studentenversion erstanden hat, hast du jetzt nix anderes als ne Raubkopie, weil die Lizenz nicht übertragen wird! Tut mir leid, aber dein Kumpel hat dich abgezockt :)
 
Um nochmal zu der gesuchten 3ds-max Anleitung zu kommen.

1. die Online-Hilfe deckt alles ab, was auch im Handbuch steht.
2. Die Originalen Handbücher gibt es oft genug bei E-Bay zu ersteigern.

Wer also bis jetzt mit der Online-Hilfe klar kam und Antworten bekam auf
so manche Frage, der braucht die Papierschinken nicht.
Bei 3dsmax4 sind es ganze 4 Bücher.
( Trotzdem geil, die Bücher beim Arbeiten vor sich zu haben ;) )

mfg chmee
 
cycovery hat gesagt.:
Selbst wenn dein Kollege eine echte Studentenversion erstanden hat, hast du jetzt nix anderes als ne Raubkopie, weil die Lizenz nicht übertragen wird! Tut mir leid, aber dein Kumpel hat dich abgezockt :)

Das ist keine Raumkopie! Er darf die Software besitzen und er besitzt sie durchaus legal.
Nur die Lzenz... heißt die Nutzervereinbarung ist nicht übertragbar.
Daher könnte er es installieren, solange er es nicht benutzt (vielleicht sogar auch nicht installieren)
Aber die CD darf er auf jedenfall behalten.
Abgezockt wurdest du wirklich, falls er mehr als den Einkaufpreis von 116€ gefordert hat.
 
Ja super - er darf die CD besitzen ^^ Ja klar - kann man an die Wand hängen :) Aber wenn er die Software benutzt ists dennoch das selbe, als würde er eine Raubkopie verwenden . . .
 
Da hast du recht.
Ich lege halt nur gern einen großen Wert auf genaue Formulierungen. (sofern ich verstehe worums geht)
 
„Warum kann der lebendige Geist dem Geist nicht erscheinen?
Spricht die Seele, so spricht ach! schon die Seele nicht mehr" - Schiller

In dem Sinne - wollt ich doch sagen ^^
 

Neue Beiträge

Zurück