Anzeige

Hallo liebe VB-Programmierer

kako27

Grünschnabel
#1
Ich hab ein Problem mit m Compileren... Hier ist das Programm vom Zeitgeber als Lösung


Visual Basic:
Public Class Form1
    Private Sub TimAnzeige_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles TimAnzeige.Tick
        LblAnzeige.Text &= "x"
    End Sub

    Private Sub CmdStart_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdStart.Click
        TimAnzeige.Enabled = True
    End Sub

    Private Sub CmdStop_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdStop.Click
        TimAnzeige.Enabled = False
    End Sub
End Class
und da ist meins:
Visual Basic:
Public Class Form1
    Private Sub TimAnzeige_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles TimAnzeige.Tick
        Dim LblAnzeige As String
        LblAnzeige.Text &= "x"
    End Sub

    Private Sub CmdStart_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdStart.Click
        Dim TimAnzeige As String
        TimAnzeige.Enabled = True
    End Sub

    Private Sub CmdStop_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdStop.Click
        Dim TimAnzeige As String
        TimAnzeige.Enabled = False
    End Sub
End Class
Wenn ich meins compiliere lässt es sich nicht compilieren während das andere ganz normal läuft...

Hat jemand eine Lösung woran es liegen könnte ???

Bitte dringend um Hilfe...
Vielen Dank...

PS: bin Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaslaw

n/a
Moderator
#3
Visual Basic:
        Dim LblAnzeige As String
        LblAnzeige.Text &= "x"
lblAnzeige wird eine Label-Feld sein
Wenn du das als String deklarierst, dannn wird in den folgezeilen nicht mehr das lable-Objekt verwendet sondern die String-Variable.

Also
Visual Basic:
'Entweder du sprichst das Label-Objekt an
        LblAnzeige.Text &= "x"

'Oder du willst eine Stringvariable
        Dim LblAnzeige As String
        LblAnzeige = "x"
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
#4
GNARF
Ich werde es mein Leben lang nicht verstehen, wieso Leute mit Programmieren anfangen, wenn sie nicht einmal lesen können bzw. nicht einmal wissen welche Sprache sie verwenden.

Sein Code ist .NET!
 

kako27

Grünschnabel
#6
GNARF
Ich werde es mein Leben lang nicht verstehen, wieso Leute mit Programmieren anfangen, wenn sie nicht einmal lesen können bzw. nicht einmal wissen welche Sprache sie verwenden.

Sein Code ist .NET!
Ich verwende Visual Basic 6.Net das weiß ich ganz genau ;) und habs doch oben ganz deutlich geschrieben und dazu noch dass ich ja frisch bin... Was hat meine Frage mit .Net zu tun?
Würde gerne mal wissen...Danke dir im Voraus.
 

kako27

Grünschnabel
#13
Hi,
ist das normal wenn man ständig Haufenfehler bekommt auch wenn man die Musterlösung vom Programm auf seiner Entwicklungsumgebung testet?
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#16
An dir, an schlechtem Tutorial, ev. ist das Tutorial für eine andere Sprache gedacht.
Vielleicht war es auch nur ein Quellcode Ausschnitt zur Erläuterungen/Erklärung der zu einem größeren Konstrukt gehört.
Vielleicht .Net 4.7 Tutorial und hast es probiert mit .Net2.0
....

Ohne zu wissen um was für Ein Tutorial es sich handelt und welcher Teil da genau probiert wurde kann man nur mutmaßen.
 

kako27

Grünschnabel
#17
Hallo,
ne es ist n .Net Framework 4.6.1 was hier verwendet wird ...
Ich glaub mehr liegts am Kompiler selbst , der spinnt manchmal...
Nur nach Lust und Laune funktioniert er...
 

kako27

Grünschnabel
#18
Hallo Leute,
ich krieg s net hin mit dieser KomboBox... Ich weiß nicht sozu sagen, wie ich diese kleinen Pfeilchen an der Seite rausbekomme bzw. ob die DropdownList die geeignete KomboBox dafür ist.

Ich danke Euch im Voraus.
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#19
Am besten neuen Thread aufmachen, scheint nixs mit dem ursprünglichen problem zu tun zu haben.
Im Eingangsposts gings um compilierfehler, jetzt willst du von ner Combobox Pfeile weg haben ?????

Bitte ordentliche saubere Fragen stellen mit allem nötigen was man eventuell zum Verständnis der Frage benötigen könnte.
 

kako27

Grünschnabel
#20
Hi,
:) Anscheinend wurde meinen Text falsch verstanden.
Das erste Problem wurde gelöst...Jetzt frage ich erneut, wie man diese Combobox kriegt wo diese 2 kleinen Pfeilchen an deren Seite zu merken sind (zum Auf-und Abklappen der Liste...
Das ist nämlich zum Programmieren eines Countdowns).

Vielen Dank mal...
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige