Hallo liebe VB-Programmierer

kako27

Grünschnabel
Ich hab ein Problem mit m Compileren... Hier ist das Programm vom Zeitgeber als Lösung


Visual Basic:
Public Class Form1
    Private Sub TimAnzeige_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles TimAnzeige.Tick
        LblAnzeige.Text &= "x"
    End Sub

    Private Sub CmdStart_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdStart.Click
        TimAnzeige.Enabled = True
    End Sub

    Private Sub CmdStop_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdStop.Click
        TimAnzeige.Enabled = False
    End Sub
End Class
und da ist meins:
Visual Basic:
Public Class Form1
    Private Sub TimAnzeige_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles TimAnzeige.Tick
        Dim LblAnzeige As String
        LblAnzeige.Text &= "x"
    End Sub

    Private Sub CmdStart_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdStart.Click
        Dim TimAnzeige As String
        TimAnzeige.Enabled = True
    End Sub

    Private Sub CmdStop_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdStop.Click
        Dim TimAnzeige As String
        TimAnzeige.Enabled = False
    End Sub
End Class

Wenn ich meins compiliere lässt es sich nicht compilieren während das andere ganz normal läuft...

Hat jemand eine Lösung woran es liegen könnte ???

Bitte dringend um Hilfe...
Vielen Dank...

PS: bin Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Visual Basic:
        Dim LblAnzeige As String
        LblAnzeige.Text &= "x"
lblAnzeige wird eine Label-Feld sein
Wenn du das als String deklarierst, dannn wird in den folgezeilen nicht mehr das lable-Objekt verwendet sondern die String-Variable.

Also
Visual Basic:
'Entweder du sprichst das Label-Objekt an
        LblAnzeige.Text &= "x"

'Oder du willst eine Stringvariable
        Dim LblAnzeige As String
        LblAnzeige = "x"
 
GNARF
Ich werde es mein Leben lang nicht verstehen, wieso Leute mit Programmieren anfangen, wenn sie nicht einmal lesen können bzw. nicht einmal wissen welche Sprache sie verwenden.

Sein Code ist .NET!
 
GNARF
Ich werde es mein Leben lang nicht verstehen, wieso Leute mit Programmieren anfangen, wenn sie nicht einmal lesen können bzw. nicht einmal wissen welche Sprache sie verwenden.

Sein Code ist .NET!
Ich verwende Visual Basic 6.Net das weiß ich ganz genau ;) und habs doch oben ganz deutlich geschrieben und dazu noch dass ich ja frisch bin... Was hat meine Frage mit .Net zu tun?
Würde gerne mal wissen...Danke dir im Voraus.
 
VB.NET ist nicht Visual Basic 6 oder VBA oder VBScript. Es ist eine Generation später und Objektbasiert.
 
Etwa in fast allem.
Anderer Aufbau. Objekt Orientiert, Andere Funktionen, Mehr möglichkeiten etc.
 
Zurück