hacken > knast

es war ein beispiel die telekom, weil sie win server ham. aber das du zufrieden bist ein rechner von mir im lan. und 2. ich wollte mich nur informieren weil ich in sachen rechtslagen nich so bescheid weiss. und das die server von manchen wirklich schon halb offen sei das weiss ja wohl jeder. weil se nich wissen wie man mit ner firewall umgeht etc. woher auch sie bekommen nen server da aufgetischt und dann seh mal klar wie du das machst. is zwar net schlecht mit suse anzufang habe ich selber auch aber das direkt als sys drauf zu tun finde ich halt nich ok. dann nutzen sie yast2 dann wissen sie trotzdem nich wie sowas funtzt. habe auch nie gesagt ich währe ein hacker. ein bisschen in den thema rumschnüffeln is doch ok. habe selbst ne abneigung zu trojas. weil ichs ersten dumm finde son tool zu saugen und dann irgendwelchen daten zu erspamen. man kann doch froh sein wenn leute darauf hinweisen das da ein loch is für manche leute. oder nich? und das ich ein hacker währe hat einer hier falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich eher richtig auf die altmodische art. also ordentlichen ftp hack oder nach bugs suchen etc. sinnlos traffic zu machen is bei mir nich weil ich weiss wie teuer das werden kann da ich selbst server habe und traffic is nich billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ein Windows-Server ist, denke ich nicht dass du darauf kommen würdest :rolleyes:
Leute die Hacken können, fragen in einem öffentlichen Forum mit sicherheit nicht, mit was für konsequenzen sie rechnen müssen. Zumindest wäre das relativ dumm.
 
Was habt ihr alle gegen Trojaner? Als ob "richtige Hacker" die nie eingesetzt hätten / einsetzen. Vor nem Jahr oder so war doch dieser Medienrummel um die Typen die mit Hilfe eines Trojaners Daten von MS geklaut haben. Trojaner kann wesentlich unauffälliger sein als denen mit DoS das System niederzumachen...

Aber es braucht ja noch nich mal'n Trojaner. Manche Admins machen ja schon stress wenn sie gescannt werden...

mfg Grimreaper

P.S. Muss ich mich jetzt schämen Tojaner verteidigt zu haben? :)
 
ich glaub's nicht. also wenn jemand - wie der vergleich schon genannt wurde - uneingeladen und heimlich meine wohnung betritt (und nix anderes ist es, sich auf 'nem server unberechtigterweise rumzutreiben), dann bekommt er von mir eins mit was auch immer übern kopp ... sei diese reaktion nun illegal oder nicht.

und wenn jemand auf meinem server einbrechen würde gibt's 'ne anzeige ... ob was kaputt ging oder nicht. ist ja kein rechtsfreier raum in dem alles für alle offensteht ... das internet. offen ist die tür zu 'ner bank auch und ich überfall die trotzdem nicht weil sich grad ne gelegenheit ergibt und sag nacher 'haha, war nur spaß um auf sicherheitslücken aufmerksam zu machen'. da würd ich dann gern mal den staatsanwalt zu hören :).

sorry - ich kann der hackermentalität im sinne von 'tolle hechte weil sie auf sicherheitslücken aufmerksam machen' nichts abgewinnen. dann solln se ne firma zur serversicherheit (mit allen unternehmerischen risiken ... aber dazu sind sie wohl zu feige) aufmachen, die man buchen kann.
alles andere ist und bleibt für mich illegal und einbruch und sollte entsprechend verfolgt werden - punkt.
das schließt übrigens auch minderjährige und ähnliches nicht aus, denn wenn ihr 'nen laden habt und jemand dort illegal in der finanzbuchhaltung rumstöbert - wer von euch würde sagen 'ach gott lass mal, das war ja nur'n teenie' ?

denn letztlich geht's hier wie dort ggf. um heikle daten, die dem datenschutz unterliegen bis hin zu kreditkartennummern und ähnliches. egal was jemand damit macht, das wissen darüber ist ein persönliches eigentum, das ich nur preisgebe, wenn ich es will. illegales einsehen dieser daten zu welchen zwecken auch immer ist und bleibt illegal. würd mal die sogenannten hacker gerne sehen, wenn ihr finanzamt einen schwatz mit ihrer bank hält .. 'uiiii - datenschutz' würd da das gebrülle losgehen :)

ansonsten ist das thema für mich ein 'hey ich bin cool weil ich ich kann hacken buchstabieren'-thread... sorry ;)

grüßle
rena
 
GrimReaper: Trojaner != Trojaner

Zwischen einem 'selbst gemachten' Trojaner und einem Trojaner wie SubSeven liegen Welten.

SubSeven ist eins von den tollen Kidditools, ob eigene Trojaner nun aber sooo viel besser sind, sei dahin gestellt.
 
also ich möchte keine trojaner einsetzen. wenn ich wollte würde ich ein in c++ schreiben oder so. ich will halt nur sicherheitslücken suchen und diese dementsprechend stopfen oder so änlich. warum kaputt machen? warum sonst wieviel gb einen provider nieder flooden das er pleite geht? warum trojas etc einsetzen? siehe mitnick etc. wo seise gelandet? im knast. naja da wars ja bissel zu krass....

ps: am ende profitieren ja die nutzer des sys ja das der eine bug weg is oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück