hacken > knast

sumpfhuhn

Gesperrt
hi,

ab wann kann man eigentlich verknackt werden in deutschland wegen hacken. muss ja bestimmt ordentlich was zusammen kommen oder reicht da ein troja auf nem telekom server?

bye
 
ein troja auf dem telekom server und
du dürftest wohl dein leben lang die
gerichtskosten und das "schmerzensgeld"
abbezahlen.
 
Also ich würde mal behaupten, wenn Du einen Trojaner auf einem Server der Telekom (oder einer anderen grösseren Firma) einschleust, dann bist Du entweder unheimlich gut - oder unheimlich lebensmüde. Wobei letzteres wohl deutlich wahrscheinlicher ist... :rolleyes:
Wenn Du allerdings irgendwelche Sicherheitslücken in kleineren Firmenservern ausfindig machst und dann die Admins dieser Server darauf aufmerksam machst, dann wird da wohl niemand was gegen sagen.

Ausserdem gibt es noch einen Unterschied zwischen "Hacken" und "Cracken". Wenn Du gezielt irgendwo Daten klaust oder löscht, dann ist das definitiv illegal. Aber eigentlich ist schon das Eindringen in irgendwelche fremde Systeme auf denen man nichts zu suchen hat, schon strafbar. Es ist nur noch die Frage, ob der Admin auf dessen System man herumspielt Dich deswegen anzeigt geschweige denn überhaupt bemerkt.
 
also irgendwie verleidet sowas schon finde ich also hat nen gewissen reiz. nur das manche glei so krass reagieren findsch übertrieben. weil man macht ja nix kaputt man klaut nix etc. ich kug ja maximal was für user das sys hat und das wars ja schon. ihr ftp dämon interessiert mich net etc.. ;-)
 
Das hat damit nichts zu tun. Hausfriedensbruch ist auch strafbar, selbst wenn Du den Beamten in Grün erzählst, dass Du da nichts kaputt machst. Im Internet ist das eigentlich ähnlich: Wenn Du irgendwo eindringst/einbrichst ohne dass Du das wirklich darfst, dann ist das Strafbar - auch wenn Du keine Daten klaust. Du dringst damit immerhin in die Privatssphäre von anderen Leuten ein.
Klar, wenn Du dann noch irgendwelche Daten mitgehen lässt oder löscht, dann ist das wieder was anderes. Aber im Prinzip hast Du da nichts verloren und Punkt.
 
man muss es den leuten ja net gerade unter de nase reiben, jaa ich war heut nacht in dein sys und hab mal fleißig gelöscht. paar spuhren kann man ja uch verwischen ;) was eigentlich bei den root servern von den aktuellen providern in server hosting klappt weil nix gesichert is.
 
ab wann kann man eigentlich verknackt werden in deutschland wegen hacken. muss ja bestimmt ordentlich was zusammen kommen oder reicht da ein troja auf nem telekom server?


*PENG*

das unbefugte eindringen in fremde datensysteme ist schon strafbar
:rolleyes:
zeig mir mal wie du den trojaner auf dein telebummserver bekommst ..

hail den sub7 "hackern" .. loool :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
ich selbst benutze keine trojas, ersten lass ich nich extra wine laufen dafür nur das ich mit sub7 etc.. spielen kann. 2. es gibt tausend mal bessere sachen. hast schon nen sub7 auf nen debi sys gesehn? oder besonderes linux im umfang halt :rolleyes: zeig mir plz den server
 
Zuletzt bearbeitet:
eins steht fest. ein "echter" hacker posaunt hier nicht so rum, sondern ist ruhig und unbemerkt, genau so, wie er in andere systeme eindringt und wieder verschwindet. Alle anderen gehören zur kategorie der möchtegernhacker, die sich ganz toll finden, weil sie sich getraut haben, sub7 zu starten.
ist ja logisch, heute sub7, morgen die deutsche telekom. mal wieder auf den boden der realität zurück kommen......
 
Zurück