Gute 3D-Games

Ach du ********, nee das iss mir alles zu kompliziert.
Ich blick da schon durch aber auf das durcheinander hab ich dann doch keinen Bock, vor allem wenn die BotKI fehlt!
Was soll ich mit ner Engine in der man nur im MP zocken kann(tolles Game wäre das:p )

Ich glaub ich bleib da doch bei meinen "popeligen" GameStudio, ich hab mir ein paar Demos gesaugt die komplett im GS gemacht wurden, und ich muss sagen, die sind gar nich mal so schlecht(Quake sieht nicht viel besser aus!)

Da ich ein 1.052 Seitiges C++ Buch hab, werd ich mir den SDK direkt dazu holen und die Engine nach meinen belieben erweitern(so kann man noch einiges mehr rausholen)

Na gut, trotzdem danke an alle die so fleißig gepostet haben!
Wenn ihr noch was sagen wollt könnt ihr das natürlich tun:p

THX u MFG
ElFunghi:) :) :)
 
hmmmm.......also erst mal viel glück.

dann zu dem Q3 vs HL (Runde 234'237'495'219 x 10³)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also eigentlich würd ich HL nur vorziehen, weil mir CS (wie bekannt is ja auf HL-Engine basierend; aber viel bessere models, animations usw!) besser gefällt als Q3(is aber trotzdem ganz OK!).
:)

naja egal.
wenn das game fertig wird will ichs auf jedenfall mal sehen! ;)
 
Aber klar kriegste das mal zu sehen, werde sicherlich mal ne demo uploaden...

Aber es gibt ein Game das mit GS 5 gemacht wurde, was zwar von Spiel her geklaut ist, aber dennoch ganz vernünftig aussieht..
Hab andere Games gesehen die sahen noch weit aus besser aus!
Hier kannstes dir mal saugen!

Ach so, soweit ich weis basiert "Alice" auch auf der A5 Engine! Aber nur mal so am rande:)

mfg
ElFunghi:)
 
Gibt auch aktuelle Rollenspiele, die noch auf der Quake2 Engine basieren. Dass heisst nicht immer nur, dass die Engine auch gut ist :) In den meissten Fällen kann man daraus interpretieren, dass die Hersteller kein Cash haben ;)

Zum Thema Mod, da kann man echt nicht streiten, CS ist wohl die bekannteste. Allein, weils auch schon als StandaloneVersion verkauft wird.
Aber über Models und Annimationen kann man streiten ;)
 
models von quake (und quake mods!) find ich eigentlich sind alle kewl.

aber von den meisten HL-mods sowie HL selber sind die Models sowas von sch*****!
die stehen da so xtrem aufrecht und steif rum, bzw. rennen so rum und das sieht echt nicht grad toll aus.
bei cs is es zwar eigentlich nicht viel besser, bis auf dass die Models mehr gebückt rumlaufen (sieht man besonders schön wenn sie mit dem messer rumlaufen...da strecken sie den hals doch so komisch vor!:) ) und dadurch nicht so steif aussehen.
außerdem hat cs schöne animationen wenn die spielfiguren verrecken (zwar nicht viele, aber recht gute...)

bei quake kann ichs leider nicht sagen, da ich es so gut wie nie spiele. aber ich denke, dass es da auch recht gut aussieht.

Zu den Engines:

Quake2 ist echt noch ganz OK!
Aber die A4-Engine war ja noch so à la Quake1-gfx.
also selbst für damals aktuelle 300Mhz-Rechner unter aller sau (als die a4 ungefähr veröffentlich wurde; schätz ich mal!). :p

P.S.: Nicht nur, dass es eine CS-Standaloneversion zu kaufen gibt...nein, es ist ein Multiplayer-Mod, der so berühmt geworden ist, dass man ein total neues Game machen will (bzw. schon macht!) das auch für Singleplayer gedacht ist (Condition zero, falls es jemand nicht weiß! :p ).
 
also ich hab das buch
"jetzt lerne ich spieleprogrammierung mit directX und visual c++" von Markt und Technik das buch kostet 50DM (25€) und ist das beste was ich bis jetzt kenne
 
ahh mir ist noch eingefallen dass beim speil max payne ein level editor dabei ist und die entities kann man von 3dsmax importieren(haben die entwickler auch gemacht)
 
Bei Max Payne kannst du alles Exportieren, ham se echt genial gemacht. Selbst die geilen Texturen kann man ohne weiteres nehmen :)
Selbst mit gmax is der kram kompatible!
 
Also von diesem tollen 3D Game Studio kann ich nur abraten. Ich empfehle wie bereits genannt C++ oder VC++ da reicht sogar schon die Einsteiger-Edition ab 300 - 400 Euro (wenn man nicht umbedingt im Netzwerk zocken muss) und zusätzlich vielleicht noch ein DX-SDK für Kompatiblität.

Die Integration von Grafiken (ob nun 2D oder 3D) ist halb so schwer wie es sich anhört. Es gibt sogar schon vorgefertigte Scripte für solchee Programme. Und im Netz gibt es genug Freeware-Engines die um einiges leistungsfähiger sind als diese A5-Engine, die kommen sogar teilweise schon über die Quake2-Engine, die wie ich glaube auch Open-Source ist.

Und zu guter letzt gibt es dazu ja auch Foren (z.B. bei http://www.tutorials.de, kleiner Geheimtip :) :) :) )

Ich hab auch klein angefangen. Mit nem Space Invaders-Klon unter VB 5.0 (VB ist zwar gut für den Einstieg aber C++ ist besser), mittlerweile hab ich durch Try and Fail, Beteiligung an ein paar Foren und Hilfe einiger Bücher (und das obwohl ich eigentlich absolut lesefaul bin, musste aber halt sein, vor der Praxis ist leider immer erst die langweilige Theorie) genug Erfahrungen gesammelt. Mal abgesehen davon das ich Anwendungsentwickler in Ausbildung bin. :)

Es gibt halt genug Quellen... Mir hat mal jemand gesagt: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es findet.

Bis dann
CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute!

IKEA hat RECHT! Wenn was aus dem Spiel werden soll, dann schnappt euch ein, zwei, drei oder was weiß ich wie viele Leute, die gute Programmiererfahrung haben! Am besten mit C++. Der Rest sind doch nur Bausätze, damit jeder mal damit ´rumspielen kann. Nicht nur das Spiele daraus, wahrscheinlich nicht gerade den Geschwindigkeitsrekord brechen werden, sie sehen sicherlich noch alle gleich aus. Das sieht man doch schon bei den maßenweise verbreiteten Q2- und Q3-Engines. Außerdem kenn´ ich keine größere Spieleschmiede, die Editoren benutzt.

Ich verstehe ja auch warum man gerne auf den Editoren beharrt. Ich komme aus der Programmierecke und weiß, dass es ****** viel Arbeit sein kann zu programmieren. Und gerade für ein Spiel wird das wohl sehr schnell ein Riesen-Aufwand. Aber da muß man wohl in den sauren Apfel beißen.

Zum ausprobiren, lernen und um einen ersten Überblick zu bekommen bzw. um eine Art Video-Storyboard zu erstellen, sind diese Spielzeuge allerdings sicherlich hilfreich.
 

Neue Beiträge

Zurück