Gute 3D-Games

Doch doch, das mit der Engine-erweiterung ist erlaubt!
Die bieten extra einen C++ SDK zum kauf an!
Ich habe ja nicht vor das gesamte Spiel in 3DGS zu machen in dem prog will ich ja nur die Maps, sprich die Levels machen!
So zusagen ist das prog eine zulaufstelle wo alles kreirtes mit 3dsmax ,PhotoShop usw. zusammen"gebaut" wird!!!

thx u. mfG
ElFunghi :)
(Mann diese Endung iss echt gut, ich glaub ich mach das immer so!):)
 
Von mir aus, mach was du willst :)
Nur ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Programm nicht deinen Erwartungen entsprechen wird. Aber bevor du willkürlich 400 DM ausgibst, und dann schon beim Starten des Programmes zusammenbrichst, lad dir die Demoversion runter. Damit du zumindest schon mal siehst, wie das Programm aussieht, und ob dieses Drag and Drop, bau dir dein Lebel Prinzip zuspricht. Die Version ist 31 Tage lang testbar und mit ##### ###### ###### ###### ##### (zensur) kann man das Spiel sogar Publishen :)
 
also bevor sich alle auf die engine da stürzen.

ich hab mir malo die demoversion gesaugt....natürlich sche****-quali!
aber das war ja die A4-Engine (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).


wenn man jetzt auf ihre page schaut sieht man links pics von gamez die eine deutlich bessere quali haben.
und zwar weil das die a5 engine is.
um einiges leistungsstärker, aber trotzdem nicht das mega-teil.

aber für eigene spiele mehr als genügend!


die commercialversioenn usw. unterscheiden sich dann auch noch an der anzahl unterstützter multiplayer spieler.
und sicherlich noch einiges mehr....

aber wenn du damit nur karten machen willst, welche engine willst du dann für das game benutzen?!?!?
wärs dann nicht besser wenn du eine goile engine dies auf dem markt gibt benutzt und dafür einen MOD programmierst?!?!?
also so für HL z.B..
da sind mod-progs sogar kostenlos, der editor für maps auch und tutorials gibts auch schon unmengen im web!

nur so ein gedanke! letztendlich ist es ja dir überlassen wie du das game machen willst....
 
Auch die A5 Engine haut keinen, der mal Doom oda so gepsielt hat, mehr auf dem Sessel.

Aber Mod Proggen rulez, egal ob für Max oder Quake :)
 
aber die A5 ist im vergleich zum vorgänger ein meilenstein!
ich find sie ganz ok......


aber das mit mod-programming wäre glaub ich echt ein besserer vorschlag.
denn um eine eigene engine zu machen sollte man schon einiges in c++ (ich denke ist am besten dafür geeignet!) drauf haben!
 
hmmm
Die Quake Engine, kriegt man die vielleicht in sowas ähnlichem wie n Set?
Ihr wisst schon, wo das prog zum modden gleich mit dabei iss, oder muss ich mir alles zusammenbasteln?

Moment...wie soll das überhaupt nachher alles funtzen??
 
Ach IKEA, was meintest du eigentlich mit ##### ###### ###### ###### ##### (zensur)??
iss das nen code??
Wenn ja wo "müsste" man ihn den eingeben um publishen zu können??

Oder was soll das sein?

mfg
ElFunghi:)
mfg
ElFunghi:)
(Zweimal weil ich es oben vergessen hatte:p )
 
Das, was du gemacht hast, um den HardwareDommel von Max zu emulieren kann man auch mit GameStudio machen um zu Publishen.


Zu Quake 3, nen fertigset findest du nicht, der SourceCode is aber nur 1 MB gross, in C++ und ist nen Kinderspiel, damit zu Proggen.

http://www.q3codingzone.f2s.com/
Gibts kleine Quake 3 Mod bastel Tutorials, ganz lustig!

PS: Noch nen Request nach Raubkopien oder nen Crack, und du kannst den Thread nur noch in deinem Cache betrachten! :)
 
lol

hmmm...also für Half-Life gibts ein MOD-Proramming tool das von valve selbst glaub ich vertrieben wird.
naja vetrieben, eher angeboten, is ja glaub ich kostnelos.

kann man sich auf deren page oder so downloaden.


welche engine würdet ihr eigentlich verwenden, wen ihr jetzt nen' MOD machen wollt?

Also, so gut mir die Quake-Engine auch gefällt und so sehr man sie auch aufmotzen kann (RTCW ist eines der besten beispiele!), würd ich doch eher für die HL-Engine stimmen.

besonders wenns was mit online-spielen zu tun hat, da HL da deutlich bessere Karten hat.
 
Nenn mir nur einen Grund, die HL Engine vorzuziehen :)
Grafik is klar, HL Engine kommt halt an Quake nicht ran. Viele meinen sogar, dass selbst die Quake 2 Engine noch besser war, dazu möchte ich mich jetzt aber nicht äußern.
Aber was ist an HL anders als an Quake, dass du trotzdem HL vorziehen würdest.

Klar, als HL Freak würd ich nen Teufel drum geben, ne Nicht HL mod zu Proggen.
Genau wie mit mir als Quakespieler :)
Aber nen neutraler Programmierer, der weder HL noch Quake spielt," the heck with it!" will der mit der HL Engine anfangen?


PS: Valve gibt auch nur den Source Code aus, und nicht mal den ganzen. Für MultiplayerMods der richtige, aber für SingelplayerMods nicht zu gebrauchen, da die BotKI fehlt.

Man kann den SourceCode zwar auch bekommen, sogar kkostenlos, du musst dich aber registrieren lassen. Das zuschicken des Codes dauert dann so in etwa MOnate :)
 

Neue Beiträge

Zurück