Gute 3D-Games

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,
ich will mal eure Meinung wissen!
Und zwar hab ich ein paar Kumpels die mit mir ein recht gutes 3D Game programmieren wollen!
Die Enteties und einige andere Dinge wollen wir in 3dsmax konstruieren, nur ist das ja schlieslich noch kein Game;) . Wir haben uns überlegt z.B. das prog. 3D Game Studio5(von Conitec) zu benutzen, wenn welche von euch sich mit dem prog. auskennen (die Commerzielle Edition!) dann postet doch mal was ihr davon haltet! Falls ihr ein anderes, vielleicht besseres, prog. kennt , postet doch bitte ebenfalls!

thx
 
hab mal die v4 ausprobiert.

also die engine war echt noch schwach.
hab bilder von der A5-Engine geshen...ganz OK!
 
3D Game Studio ist a) gar nicht mal so einfach, wie es immer beschrieben ist, b) die grafik ist grottenschlecht!
Nen Spiel damit zu Programmieren (besser gesagt, per drag and drop zusammenschieben) ist möglich, sieht aber a) beshcissen aus, ist b) totlangweilig und würde ich c) nie sagen, dass ich das Programmiert habe!

Also c++ und Direct X Software Developer Kit (such dir nen Coder)
 
Tja , an dem programmieren da sitz ich grad dran! Einen schinken hab ich schon"C / C++, m. CD-ROM von Ulrich Kaiser"BOL. Der iss ganz gut, und ich denke das ich mir auch noch"Direct 3D Spieleprogrammierung von Wolfgang F. Engel"Amazon , holen werde!
Wenn du das D3D Buch kennst, kannst du mir sagen ob das was taugt??

Ansonsten,
thx
 
Jo, scheint gut zu sein!
Aber nochmal zu 3D GameStudio!
Viel sagen das das prog. schei-sse und/oder eine zumutung sei, allerdings haben diese leute meist nur die Standart- und die ExtraEdition getestet!! Ich will mir sehr wahrscheinlich direkt die Commerzielle kaufen, und die scheint richtig gut zu sein! Dazu noch direkt das Buch dazu, das auch sehr sehr gut und hilfreich sein soll, fertig!
Ich schätze mal das dir egal ist was ich im endeffekt mache aber ich würde doch gerne mal wissen was du von meinem Vorhaben hältst!!

thx u. mfG
ElFunghi:)
 
Das Programm ist schrott, die unterschiede von Standart zu Comerzial Version sind:

Das aufbau von Server und Clint Versionen, jedoch übre ein Protokoll, dass man schon in DOS Zeiten ausgelacht hat!

Du hast einen bewegten Schatten, der NICHT in echtzeit berechnet wird!

Farbige Lichtuellen "muhahaha"

Außerdem kannste noch AVIS abspielen, mehr unterschiede gibts da echt nicht :)

Und das Handbuch ist überall dabei, und erinnert sark an meiner erste Quick Basic Lektüre.
 
Naja, schade drum!
Aber kennst du vielleicht ein gutes prog. das vom Aufbau her in etwa so wie 3DGS ist?
 
Aso, fast vergessen!
das mit den bewegten schatten, wenn man sich den SDK dazuholt, könnte man doch eigentlich die Engine so erweitern das darauch auch "Echtzeit-Schatten" werden oder?
 
Das wäre dann illegal :)
Engine von denen steht selbstverständlich unter Copyright!
Und es gibt keine Programme, womit du "ordentliche" D Spiele machen kannst. Nen RPG Maker gibts da, da kannste Zelda in 2D nachbauen :)
DarkBasic gibts auch noch, nur das ist dann pures Programmieren, auf BASIC *muahahaha*

Also, entweder lerne c++, suche dir einen, der dass kann, oder vergess deinen Spielebaugedanken wieder :)
 

Neue Beiträge

Zurück