GS-Auftrag und BDE32

Danke fuer die schnelle Antwort.
Unbestritten, dass der $ - Euro Umrechnungskurs staendigen Schwankungen unterliegt. Aber: weil dem so ist gehen viele mir bekannte Firmen von einem durchschittlichen Wechselkurs/Quartal aus, der z.B. aus den vergangenen vier Quartalen gebildet wird und dann fuer das aktuelle Quartal gefixt wird. Fuer das darauf folgende Quartel beginnt das Spiel wieder von vorn. Das sich nun die Exchange Rate staendig aendert und damit die erzielten Ertraege schwanken, muesste man diese auf ein Konto Dollar-Euro Wechselkurs-Schwankungen buchen......

Insofern macht Deine Idee vielleicht durchaus Sinn, die Option Euro-Umstellung wieder zu reaktivieren. Noch idealer waere es natuerlich, wenn man den statischen Wert einmal/Quartal andern koennte - siehe oben....D.h. statt Landeswaehrung - Euro Umstellung muesste es dann heissen: Dollar - Euro Umstellung....
Als Kruecke wuerde ich das erstmal nicht betrachten wollen, allein: soweit zur Theorie, ob dies auch in der Praxis funktioniert.... Wichtig waere natuerlich, dass die Daten, die wir bereits mal testweise eingegeben haben bei den ins Auge genommenen Aenderungen nicht zerbroeseln....

gruss

zehensocke
 
Hallo Alle miteinander,

ich habe zwar keine Ahnung, ob es hier richitg ist, das ich in diesem Thread weiter schreibe, aber ich finde nichts das sonst passen würde.

Folgendes Problem:

Ich möchte GS Auftrag gerne bei uns in der Firma verwenden um eine zentrale Auftrags, Kunden und Artikel verwaltung zu haben. So weit so gut.

Nun habe ich aber folgende Frage, bzw. folgendes Problem: Ich setze ein Tool ein, welches von einem Kunden sämtliche Netzwerk Informationen in eine SQL Datenbank stellt, also zb. IP Adresse, Rechner Name, Domäne, etc.
Meine Frage ist:

Ist es möglich, GS Auftrag so zu konfigurieren / erweitern, das ich über erweiterte Masken z.b. auf eine andere SQL DB zugreifen kann und mir hier zusätzliche Informationen anzeigen lassen kann?
Ich habe gesehen, das es sowas wie einen Masken Editor gibt und auch einige der Infos aus diesem Thread haben mich auf diese Idee gebracht.

Nun ist halt die Frage: "Ist das Möglich? Wenn ja, wie?" *g*

Ich würde mich über Antworten freuen, die mir dabei etwas weiter helfen.

So Long,

Emanuel
 
Hallo,

verstehe ich richtig, dass Du GS.Auftrag also um bestimmte Felder oder Inhalte erweitern willst, z.B. weitere atenbanken mitfüttern willst?

Kurze Antwort

Ist definitiv nicht möglich!
Ich wollte das auch schon so organisieren und eine weitere Datei mit speisen.

Diese Möglichkeit wurde eindeutig von GS ausgeschlossen, GS ist auch nicht bereit, da sich in diese Richtung zu bewegen, um dies zu ermöglichen. Ich hab da auch schon Kunden verloren, weil GS da kkeinen Bock hatte, auch nur minimal zu kooperieren.


Grüsse

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
rlangenbuc hat gesagt.:
PS: Für GS-Programme gibts unter www.gs-faq auch eine Hilfeseite im Web! stehen viele nette Sachen drin!

Ralf Langenbucher

Hallo Ralf,

leider kann ich die genannte Seite nicht aufrufen.

ich bin langjähriger Anwender von GS-EAR, der
Einnahme-Überschuss-Rechnung von Sage Software, früher
Gandke&Schubert. Der Service lässt jedoch m.E. in
letzter Zeit ziemlich zu wünschen übrig, bzw. man
bekommt abgesehen von den teuren Telefon-Hotlines
eigentlich gar keinen mehr.

Ich habe daher mal damit begonnen, ein Userforum für
Anwender der diversen Softwarelösungen (also nicht nur
GS-EAR, sondern z.B. auch GS-FIBU, GS-AUFTRAG,
PC-Kaufmann, GS-SHOP, GS-VEREIN, Lohnbüro etc.) von
Sage Software (früher Gandke&Schubert) einzurichten
und würde mich freuen, wenn viele andere Anwender
daran teilnehmen und den Link weiterverbreiten würden:

http://4070.rapidforum.com/

Uwe
 
Hallo,

habe den Link gerade getestet, geht wunderbar!

ALSO NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN :

www.gs-faq.de

!

Auch ich bin derzeit mit dem Service bei GS nicht zufrieden, da liegt wohl seit der Annexion durch sage der Focus nur noch auf verkaufen, dabei kommen die Kundenbedürfnisse einfach zu kurz, aber das bin ich von Sage ja gewöhnt, die haben ja die Händler regelmässig verprellt.
Ich sehe aber keinen rechten Sinn in der Eröffnung weiterer Foren zu GS-Programmen, sinnvoller ist die Bündelung bei den bestehenden Foren, um Ressourcen zu sparen. Ich werde weiterhin hier posten und freue mich auf jede Herausforderung.


Grüsse aus Nürnberg

Ralf

uwelix hat gesagt.:
Hallo Ralf,

leider kann ich die genannte Seite nicht aufrufen.

ich bin langjähriger Anwender von GS-EAR, der
Einnahme-Überschuss-Rechnung von Sage Software, früher
Gandke&Schubert. Der Service lässt jedoch m.E. in
letzter Zeit ziemlich zu wünschen übrig, bzw. man
bekommt abgesehen von den teuren Telefon-Hotlines
eigentlich gar keinen mehr.

Ich habe daher mal damit begonnen, ein Userforum für
Anwender der diversen Softwarelösungen (also nicht nur
GS-EAR, sondern z.B. auch GS-FIBU, GS-AUFTRAG,
PC-Kaufmann, GS-SHOP, GS-VEREIN, Lohnbüro etc.) von
Sage Software (früher Gandke&Schubert) einzurichten
und würde mich freuen, wenn viele andere Anwender
daran teilnehmen und den Link weiterverbreiten würden:

http://4070.rapidforum.com/

Uwe
 
GS-Auftrag und sql

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit der Installation. Ich kann auf allen Rechnern im Netz des GS-Auftrag installieren und mit der sql Datenbank verbinden. Nur auf 1 Rechner geht das absolut nicht. Er kann auf sql Datenbank nicht zugreifen.

Es kann nur noch an einem Programm liegen welches einen Konflikt auslöst.
- vielleicht olfolders?

Kann mir jemand helfen?

VG
Alesa
 
Re: GS-Auftrag und sql

Vermutlich hat die Registry des Rechners einen Treffer. Melde Dich mal telefonisch zum abklären der Situation.

Nummer steht unten.

Grüsse, Ralf
 
Hallo Herr Langenbuchen,

so wie´s aussieht könnten Sie meine Rettung sein.
Hab schon längere Zeit GS Auftrag.Jetzt hab ich mir das neueste Upgrade gekauft.
Seitdem ich es geladen hab, kann ich im Zahlungseingang Mahnlauf- keine Kunden mehr anmahnen- soll heissen, es geht beim Mahnlauf nur einmal ein Feld mit einem Kunden auf.Ich kann jedoch nichts auswählen außer den Knopf "Abbrechen" , der funktioniert.
Können Sie mir evtl. einen Tip geben?
Hab auch schon die Hotline von GS angerufen aber die kommen gleich mit dicken Abrechnungskosten ohne Garantie daß sie einen Fehler finden.
Wäre schön von Ihnen zu hören

lieben Dank

Marion Richter
 
welche Version haben Sie denn installiert? aktuell ist die Version vom 19.4.2005 (2.5.0.2).
Habe es gerade geprüft, bei mir klappt das Mahnen, es ist wohl am Besten, Sie rufen mich am Montag früh ab 9:00 mal am Handy an, da brauche ich noch ein paar Infos.


Tel.: 01715367990



Gruss, Ralf Langenbucher
 
Hallo, vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen möchte GS Auftrag auf zwei Rechner laufen lassen habe auch soweit alles befolgt BDE installiert 2 gleiche GS Auftrag installiert auf dem einen rechner wo ich die daten ablegen möchte ein eigenes verzeichnis angelegt wo ich die verzeichnisse 00001 und daten reinkopiert habe dann als laufwerk friegegeben nun wenn ich vom dem anderen Rechner auf die daten zugreife klappt es nur wenn ich jetzt von dem rechner wo die daten liegen GS Auftrag starten möchte macht er mir diese fehlermeldung DIRECTORY IS CONTROLLED BY OTHER:NET FILE DIRECTORY :L:\00001\FILE C:\GSWIN\00001\PDOXUSRS EDB ENGINE ERROR was habe ich falsch gemacht
im voraus schon mal besten dank für die antworten
 

Neue Beiträge

Zurück