Größere LANParty

Erm ja das denk ich auch ;)


Das ist eine Darstellung unsrer Netzwerkarchitektur (also der Bytephobia 2002 siehe Banner in meiner SIG)
Der Tipfehler unten bei den 26.6 Gbit sei verziehen, es sind 36.6 Gbit Backplane.

Diese Planung ist aussreichend, wir haben zwar doppelt so viele User aber man sieht trozdem das ihr ein bisl kleinlich wart beim Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
japp, das ist schon eher ein netzwerk, was vernünftig laufen kann, nur ehrlich gesagt sind mir das zu wenig server. 1 Server wird 200 Gamer nicht aushalten. Ich würde mir da einen normalen Server besorgen. Dazu dann 10 Server nur mit Speicher, Prozessor, Netzteil, Netzwerkkarte, vieleicht sogar 2 Karten

Gbit für das Äußere Netz (Gamer)
100 MBit um auf das NFS zuzugreifen

Diese Server würde ich dann vieleicht zu einem Cluster zusammenbinden und dann VMs mit servern aufbauen. Das währe dann allerdings eine Option. Ich hoffe du hast nichts gegen, wenn ich in deinem Bild rumzeichne, oder? Dann würde ich noch einen Plan machen, wie ein Netz aussieht inklusive Server, dass auch vernünftig läuft.

Achso, noch eine Frage an Klon, für so eine Hardware braucht man Sponsoren, kannst du mir sagen, wie du an die Rankommst?
 
jojo, ich weis das das so wie wir das auf dem Bild machen wollten so nicht funktionieren kann. Iss ja auch schon ne Zeit her als wir das versucht haben auszuklügeln.

Natürlich kannste in meinem Bild rumkritzeln :)

THX
ElFunghi
 
WWCL sag ich nur.
Gibt schon mal Prozente.

Wie kommt man an Sponsoren (rein Server, sprich nur Geld Sponsoring):
- Zu den Banken latschen
- Zum Bürgermeister latschen (größter Event diesen Sommer) wenn man Glück hat unterstützen die dann die Sponsorenjagd

Andre Sponsoren, für Turnierpreise beispielsweise, bekommt man einfach durch SPAM, Tonnen von Mails raushaun, an OnlineShops und so weiter. Ab einer gewissen Größe und einem guten Auftreten kricht man teils auch dann selber Mails mit der Bitte von kleineren Unternehmen ob sie einen nicht sponsorn dürfen.
Bei den Mails haste 10:1, Absage/Zusage das ist dann schon nicht schlecht.

Der Rest läßt sich bequem durch Eintrittsgelder bezahlen.
 

Neue Beiträge

Zurück