Grafikkarte bei notebook austauschen

hm ja . . . das Problem ist halt eben, dass dieses Notebook von der Uni an Studenten anstatt fuer 3250 euro fuer nur 1500 euro verkauft wird - und das is schon cool.
Drum wollt ich eigentlich das Geld, das ich dabei spar dafuer investieren, dem Notebook mehr grafikpower zu verpassen - wie auch immer :)


Jetzt steck ich in nem moralischen Dilemma koennte man so sagen :rolleyes:
 
Wenn du das Geld das du sparen würdest, in mehr Grafikpower investieren wolltest, kannste dir genau so gut, n Notebook für 3200.- kaufen, welches deinen Anforderungen genügt -.-*
 
turboprinz hat gesagt.:
... ist eine Radeon X700 drinn. Diese hat MXM und ich könnte sie gegen eine andere Mobile GraKa austauschen die auch MXM haben. Also kann ich mir kaum vorstellen das es nVidia eigen ist!

Da war ich scheinbar nicht ganz up-to-date. Ich bin immer noch der Meinung, dass MXM von nVidia entwickelt wurde (siehe nvidia.com ). Sie scheinen aber mittlerweile die Spezifikation offen gelegt zu haben.

mfg Grimreaper
 
ja nee n billig notebook will ich halt auch nicht haben und IBM notebooks sind sehr zuverlaessig . . . bis auf die grafikkarte ists ja auch wirklich cool das ding!


ich bin unzufrieden *g*


Was spricht denn genau gegen das Umloeten? Sind die dinger irgendwie speziell konfiguriert, dass sie nur genau mit diesem Mainboard funktinieren etc?

hab am mainboard von meinem PC auch schon teile umgeloetet und das hat mehr oder weniger funktioniert . . .
 
cycovery hat gesagt.:
Was spricht denn genau gegen das Umloeten? Sind die dinger irgendwie speziell konfiguriert, dass sie nur genau mit diesem Mainboard funktinieren etc?

Ich dreh durch :rolleyes:

- Du findest keine "Grafikkarte" die du da eibauen kannst, die gibt es nämlich nicht einzeln zu kaufen.
- Das Mainboard und der Chipsatz würden mit einem anderen Grafikchip nicht funktionieren.
- Ein anderer Chip hat andere Abmessungen = passt nicht auf die Platine
- Ein anderer Chip wird anders angesteuert = Leiterbahnen passen nicht
- Du hast wahrscheinlich nicht das Equipment und die Fähigkeiten sowas umzulöten (nichts gegen dich, aber sowas wird von Maschinen gemacht)
- Du hast wahrscheinlich nicht das Wissen das Gesamte Mainboards neu zu durchdenken und designen, was aufgrund der ersten Punkte nötig wäre.
- ES GEHT NICHT UND IST TOTALER BLÖDSINN

-- Ich brauch jetzt n Bier, das hält man ja im Kopf nicht aus...
 
Hi.

Hm.. Sinac, ein einfaches Nein hätt auch gereicht.
Dann bräuchtst kein Bier.

Aber das geht definitiv nicht, da habt ihr recht.


MfG Alexander12
 
Hmmm nein eigentlich nicht =)

Und ich brauch auch nicht von Hand löten, da hab ich Maschinen für!

Hab mal mit meinem Professor darüber gesprochen und er findet, dass es tehoretisch möglich sein sollte :)
Kriegt man denn nirgens Ersatzteile für her?
 

Neue Beiträge

Zurück