Grafikkarte bei notebook austauschen

Selbst theoretisch: Laptopteile einzeln verkaufen wäre nicht sinnvoll - da jedes Notebook von Innen anders aussieht und die Teile völlig unterschiedlich angebracht werden müssen.

Spätestens nach der ersten Aufrüstung würde das Ding den Hitzetod sterben.

Als Ergebnis modularer Laptops hätte man: dickere Brummer die noch lauter und noch heisser werden würden ;) ... nicht sehr erstrebenswert...
 
Naja es gibt / gab ja wie erwähnt schon Ansätze für solche Komponenten, warum sich diese nicht durchsetzen weiß ja wie immer keiner :)
Ist halt wie bei allen Standards das Problem das jeder Hersteller unbedingt und im jeden Preis seinen Weg gehen will und das wieder zu lasten der Kunden. Siehe alleine DVD / BRD.
Aber viele Sachen haben sich ja zu guten Standards entwickelt, vielleicht kommt das hier ja auch noch.
 
Hi.

Ja, z.B. AGP oder PCI(e), das ist ja auch Standart, wenn die da ne Mobile version entwickeln würden, würde sich der Umsatz vielleicht verzehnfachen, weil mehr Leute Laptops kaufen/aufrüsten..


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück