Grafiken positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Merbi

Guten Morgen,

habe gerade ein kleiens Blackout.
Ich bekomme es einfach nicht hin das die Grafiken alle genau untereinander angeordnet sind und das sie genau am linken und oberen Rand anliegen.

Egal was ich änder die bleiben mehr oder weniger so mit dem Abstand dazwischen.

Ebenfalls versteh ich nicht wieso der Button von der Rubrik Speisekarten immer nach dem ersten Rollover verschwindet.

Ich weiß habe da ein riesiges durcheinander und finde mich gerade nicht zurecht was ich weglassen kann und was nicht vorrallem weil ich im moment einige Dinge nicht verstehe zum Beispiel auch wieso der da die Liste aufzählt obwohl ich jetzt sogar in jedem class oder id list-style-typ: none; programmiert habe.

Link

CSS-Pfad: template/stylesheet.css


Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

setz mal die folgenden Regeln ein, damit a) die Lücken zwischen den Grafiken geschlossen und b) die Listenpunkte deaktiviert werden:

Code:
#navigation ol {
margin:0;
padding:0;
list-style-type:none;
}

#navigation a img {
display:block;
border:none;
}
Für den IE notierst du nach dem Stylesheet folgenden "Conditional Comment":

Code:
<!--[if lte IE 7]>
<style type="text/css">
li { float:left; }
</style>
<![endif]-->
KingOfRap hat gesagt.:
Ebenfalls versteh ich nicht wieso der Button von der Rubrik Speisekarten immer nach dem ersten Rollover verschwindet
Dann schau mal in den entsprechenden onmouseout-Eventhandler, was du da als Dateinamen angegeben hast, Stichwort: Groß- und Kleinschreibung.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort versuche mich jetzt weiter daran bei Problemen melde ich mich nochmal.


LG Daniel
 
So habe jetzt noch was weiter gearbeitet und hänge schon wieder.

Und zwar bekomme ich die Links nicht genau an den Rand wo auch das obere und untere Bild sind.

Außerdem sieht das ganze im IE wieder total anders aus und eine Grafik wird nicht angezeigt. (Hier sieht es so aus als ob die Grafiken verschiedene Breiten hätten, dme ist aber nicht so)

Kann man das nicht irgendwie programmieren das das Menü egal wie groß der Bildschirm ist immer an der selben stelle ist weil ich denke mal wenn ich einen größeren hätte sähe die Seite wieder anders aus so wie im IE.


LG Daniel
 
KingOfRap hat gesagt.:
Und zwar bekomme ich die Links nicht genau an den Rand wo auch das obere und untere Bild sind.
Dann schau mal, was du für .header und .footer als Außenabstand festgelegt hast.

KingOfRap hat gesagt.:
eine Grafik wird nicht angezeigt

Das dürfte an dem Umlaut "ä" im Dateinamen "Sparkästchen.jpg" liegen.
 
Ich hasse den ie ;) Naja änder das aber das ändert leider am Anzeigen des IE nichts dann sieht das trotzdem noch so komisch aus und naja der will margin-left bei den Links nicht anwenden verstehe auch nicht warum.

LG Daniel
 
Danke du bist echt übel wenn ich es mal so ausdrücken darf nun muss das ganze nur noch ein Stück hoch im ie und im fox alles nach links und wenn das immer so bleibt egal wie groß der Bildschirm ist bin ich zufrieden.


1000 Dank.
 
Code:
#main_container #navigation_advertisement_etc #navigation {
        width: 230px;
        /*margin-top: 10px;*/
        height: auto;
        list-style-type: none;
}
Wenn du dann noch

Code:
html,body {
margin:0;
padding:0;
}
im Stylesheet einfügst, sollte die Navigation im Firefox zum linken Fensterrand wandern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück