Google Earth

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin

einige werden es kennen: Google Earth. Damit kann man sich Satlellitendaten der ganzen Welt angucken (huch, Area 51 ist rein zufällig komplett weiß ;-) ).

http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=648&fileid=8692=de
(Sry ich kenne nur den Link)

Das bringt ziemlich Spaß... ich hab grad 2 Stunden damit verbracht ohne dies zu merken ;)

Und jetzt wollt ich mal fragen - habt ihr skurile Dinge entdeckt, sehenswertes? Gibt es Bilder von da wo ihr wohnt? Ich poste einfach mal meine Liste (nicht weiter Spektakulär...).

Bordesholm" lat=54.173525234, lon=10.0211395383
-> Da wohne ich! (der weiße Punkt isses wohl... Auflösung is hier nich so groß)

"Eifelturm" lat=48.8587701284, lon=2.29458475671
-> Der Eifelturm

"Savigny - Schule" lat=48.6776942203, lon=2.34990757996
-> Meine Schule im Schüleraustausch Frankreich

"Camping Marina di Venezia" lat=45.4339138225, lon=12.4392412057
-> Unser alljährlicher Campingplatz in Italien... auf dem Bild etwas leer, weil da wohl grad nich offen war...

"Pyramiden" lat=29.9723595998, lon=31.1308053428
-> Pyramiden halt

"Area 51" lat=37.2437752426, lon=-115.816098329
-> der weiße Fleck, auch Area 51 genannt.

Liebe Grüße
Jens :p
 
Ich fuehle mich unterdrueckt. Das Programm gibt es nur fuer Windows.
Wie weit ist es mit dieser Welt gekommen, dass man schon zu einem Reboot gezwungen wird um sich ein Programm anzusehen. ;-)
 
Der Witz an dem Tool ist, dass es seine Internetverbindung nur über den IE herstellen kann.
Mein IE darf aber nicht raus, wenn ich nicht ein anderes Programm gestartet habe.
Darauf muss man erstmal kommen...
 
Google Maps ist aber was anderes als Google Earth. :p
Google Earth ist wesentlich ausgefallener und nicht nur auf die USA beschränkt.
 
MCIglo hat gesagt.:
Der Witz an dem Tool ist, dass es seine Internetverbindung nur über den IE herstellen kann.
Mein IE darf aber nicht raus, wenn ich nicht ein anderes Programm gestartet habe.
Darauf muss man erstmal kommen...



Das hat mich auch einige Zeit gekostet, bis ich das gemerkt habe.
Der IE war aus und im Offlinemodus.... und das Ding meldete immer "could not contact authentication server":)
 
Sebastian Wramba hat gesagt.:
Google Maps ist aber was anderes als Google Earth. :p
Google Earth ist wesentlich ausgefallener und nicht nur auf die USA beschränkt.
Beide benutzen aber dasselbe Bildmaterial :) Und Google Maps ist nicht auf die USA beschränkt – die Satellitenbilder gibt es dort auch von allen Orten.
 
Matthias Reitinger hat gesagt.:
Beide benutzen aber dasselbe Bildmaterial :) Und Google Maps ist nicht auf die USA beschränkt – die Satellitenbilder gibt es dort auch von allen Orten.
Und, obwohl nicht unterstuetzt, es funktioniert sogar im Konqueror. :)
 

Neue Beiträge

Zurück