GMax

Original geschrieben von IKEAFREAX
[...] Aber du kannnst damit Models für Games machen, dafür ist das Programm ja auch da. Wie schon erwähnt kannst du halt nur nicht Rendern.
Damit kann man gaaaanix rendern. gmax hat keinen Renderer, du kannst nur ins *.3ds Format exportieren und das dann für das indizierte Spiel "Beben 3 Arena":)-)) benutzen oder andere Games die mit 3ds max gemacht wurden.
 
@Carndret:
Wenn du es so siehst, kannst du """"""indirekt Rendern"""""".
Zwar nicht mit GMAX, aber du kannt mit GMAX Modeln, dass ganze als 3DS EXPORTIEREN und in einem FreewareRenderer IMPORTIEREN und RENDERN. Ist aber nicht gerade die berauschenste Lösung.

@JurassicPark :)))))9
*sorry*
Hab ich nicht das gleiche gesagt?
`Da du mich quetestes!
 
gmax Export

Ich habe mir gmax auch downgeladen aber ich kann da garnix Exportiren oder hab ich da was nicht gesehen. Bei der Version die ich habe ist das Export feld immer Deaktiviert. Habt ihr da was anderes oder gibt es da Plugins oder Skripte für den Export.
Viele Grüße
Klaus
 
Hat mich auch erst gewundert, aber soweit ich jetzt weiß gibt es den Export nur für Firmen in der "gmax developer version for 3ds max 4
"(gmax dev).
D.h. man kann nur .gmax Dateien erstellen und die Spiele-Entwickler müssen dann diese Dateien in das Spiel importieren.
Wenn die Entwickler jedoch soetwas nicht unterstützen, nützt auch gmax nicht viel weiter. Bei Dungeon Siege und MS Flight Simulator 2002 soll es anscheinend mit als erstes unterstützt werden.
In einem Bericht von Discreet hab' ich mal gelesen, dass auf der Packung des Spiels ab sofort immer das gmax-Logo drauf sein soll, sobald es unterstützt wird. Also Ausschau halten und 'losmäxeln'!
 
Wenn das so ist, was ist dann mit Max Payne. Dort kann man 3DStudioMax-Objekte einfügen. Krieg ich da nun auch GMAX-Objekte rein oder nicht?

Wo bekomme ich einen guten Renderer her (Share- oder Freeware)
 
Irgendeine Funktion zum exportieren wirds schon geben.
Und 3ds wär das naheliegendste!
 
Gibt's aber nicht! Man kann Dateien nur als *.gmax speichern. Die Exportfunktion ist wie gesagt nur für die Developer-Vesion verfügbar, also im normalen deaktiviert. Auf der Packung des Spiels MUSS (sollte) das gmax-Zeichen aufgeklebt sein, damit man etwas machen kann/darf.
Bei Max Payne dürfte das glaube ich noch nicht der Fall sein, vielleicht beim Nachfolger.
 
Naja, dann kann man ja mit der normalen gamx version nicht allzuviel anfangen. K, Quake levels bauen_rockz!
 
Zurück