GMax

Knthrak

Mitglied
Für alle, die es interessiert :)

GMax, eine abgespeckte Version von 3DMax, wurde heute released ZUM FREIEN DOWNLOAD !!
Soviel ich gehört hab, kann man damit zwar nicht rendern, aber das Erstellen von Low-Poly-Modellen (z.B. für Mods) soll funktionieren!

Hier der Link:
http://www.discreet.com/products/gmax/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das bei Gelegenheit mal in meinem downloadmanager packen und dann eine zusammenfassung schreiben, was ich als Gamedeveloper davon halte.
 
hallöle,

also, ich bine eigentlich nur Programmierer, und wollte nun mal in richtung 3d Programmierung gehen, kann ich jetzt mit diesem gmax etwas anfangen, oder ist das nur zum Model machen für den Spieler zu Hause?
 
hi
also soweit ich gehört hab, ist das gmax-programm ein 3dstudio max nur ohne renderer. ob du das als programmierer gebrauchen kannst, kann ich nicht sagen, aber wenn du dich umorientieren willst in richtung 3d-modelling ist es bestimmt einen blick wert (zumal es ja auch ziemlich billig ist :))
 
ch muss zu meiner schande gestehen, dass ich immernochnicht dazu gekommen bin, GMAX zu installieren :(

Aber du kannnst damit Models für Games machen, dafür ist das Programm ja auch da. Wie schon erwähnt kannst du halt nur nicht Rendern.
 
komische schriftzeichen

moin!

wenn sich einer gmax installiert, wird er
wahrscheinlich bei einem rechtsklick auf ein objekt
komische schriftzeichen sehen. um normale schrift zu
bekommen, muss man folgendes tun:
menü customize -> customize user interface -> quads -> advanced options -> font nehmen der funzt
 
habs zwar noch immer nicht getestet, habs nicht mal installiert, aber ein grosses THANKS! für die info!
 
Externer Renderer?

Gibt es eigentlich keinen externen Renderer, mit den man .3ds Dateien später noch rendern kann (vielleicht sogar kleine Animationen).
Ich finde einen Renderer hätte es schon geben müssen, wenigstens für 2D-Sprites( ohne Motion Blur,...), denn nicht jeder kann 3D-Programmierung.
 
^3ds ist ein Standart Format.
Sozusagen jeder Renderer kann das Rendern.
Auch Freewareprogramme wie Movie3D!
 
Also ist gmax indirekt doch mit Renderer. Wenn ich damit alles rendern kann was ich erstellt habe, reicht mir das schon. Ich will hier ja keine Filmchen wie Final Fantasy erstellen. Hauptsächlich nur 2D Sprites.
 
Zurück