gesellschaftsspiele

ich finde 4 Gewinnt 3d rockt...
is zwar nur für 2 , aber man kann ja auch ein turnier spielen...
ab wann fängt eigentlich gesellschaft an ???

2b
 
...

hier von wissen.de

Gesellschaft

Soziologie
allgemein Gegenstand der früher als Staatswissenschaften zusammengefassten Gesellschaftswissenschaften (Sozialwissenschaften), insbesondere der Gesellschaftslehre und der Soziologie, und als solcher das Zusammenleben und -handeln der Menschen, sofern es in sich geordnet oder bewusst organisiert ist.

Im Verlauf der Soziologiegeschichte ist dem Begriff der Gesellschaft derjenige der Gemeinschaft gegenübergestellt worden (F. Tönnies, Max Weber), wobei die gesellschaftlichen Beziehungen als gestiftete, bewusste Interessenverknüpfungen, die gemeinschaftlichen als natürlich gewordene, "organische" Gliedverbindungen gedacht werden. In der modernen Soziologie wird unter Gesellschaft auch allgemein "das Soziale" als System oder als prozessartiges Geschehen verstanden; darunter ist z. B. die bürgerliche Gesellschaft (Bürgertum) nur eine besondere historische Erscheinungsform.
 
- Kartenspiel: auf jeden Fall Doppelkopf!!! Einfach genial.
- Saufspiel: Meiern! (oder Maiern?) Kennt das Jemand? Ist echt witzig (mitunter auch effektiv, je nach Engagement und Glück), vor allem, wenn man sich eigene Spezialregeln macht. *sfg*
- Gesellschaftsspiele: Der Klassiker Monopoly natürlich, auf jeden Fall gefällt mir Therapy noch ziemlich gut und Rummikub - Romme als Brettspiel quasi
- Zwischendurch: Ligretto ist witzig, obwohl ich's bisher nur zu zweit gespielt hab' und das wohl erst ab mehreren Personen abgeht *aufdiefingerhau* ;) Ansonsten ist da noch so'n Spiel namens "Bohnanza" bzw. "High Bohn" (Erweiterung), was ziemlich cool ist.

(Und wegen Lance Armstrong kann ich nicht schlafen..)
 
...

kennt einer ne site im internet auf der doppelkopf so erklärt ist das auch frauen es verstehen können? *indeckunggeht*
 
Such doch einfach mal bei Google, da wirst Du die Regeln auf jeden Fall finden. Und um es wirklich zu können, braucht es schon ganz viel Spielpraxis und Erfahrung denke ich, weil es doch recht anspruchsvoll und taktisch sein kann.
 
cocoon : habt ihr auch spezialregeln ? also sowas wie Schweinchen, Turbo-Sau & Co ?

ich mein jetz bei doppelkopf
 

Neue Beiträge

Zurück