Moin zusammen,
wegen den ganzen Abhängigkeiten habe ich ein jungfräuliches Ubuntu 18.04 aufgesetzt und versuche jetzt die Bibliotheken zu installieren. Dabei verwende ich die Anleitung aus Installing Geospatial libraries¶
Leider bekomme ich einige Fehlermeldungen und ich weiß nicht mehr weiter:
Edit: ok den zweiten Fehler habe ich mit apt-get install -y pkg-config entfernt
HILFE
wegen den ganzen Abhängigkeiten habe ich ein jungfräuliches Ubuntu 18.04 aufgesetzt und versuche jetzt die Bibliotheken zu installieren. Dabei verwende ich die Anleitung aus Installing Geospatial libraries¶
Leider bekomme ich einige Fehlermeldungen und ich weiß nicht mehr weiter:
- wenn ich im Ordner geos-3.8.0 ./configure ausführe. Läuft das Skript zwar durch, jedoch kommt am ende die Ausgabe das keine Bindings gesetzt wurden:
Code:Swig: false Python bindings: false Ruby bindings: false
- wenn ich im Ordner proj-6.3.0 ./configure ausführe. Bricht das Skript mit den folgenden Zeilen ab:
Code:checking for pkg-config... no checking for SQLITE3... configure: error: in `/home/xxx/proj-6.3.0': configure: error: The pkg-config script could not be found or is too old. Make sure it is in your PATH or set the PKG_CONFIG environment variable to the full path to pkg-config. Alternatively, you may set the environment variables SQLITE3_CFLAGS and SQLITE3_LIBS to avoid the need to call pkg-config. See the pkg-config man page for more details. To get pkg-config, see <http://pkg-config.freedesktop.org/>. See `config.log' for more details
Edit: ok den zweiten Fehler habe ich mit apt-get install -y pkg-config entfernt
HILFE

Zuletzt bearbeitet: