Gemeinsames C4D-Projekt

Wenn mensch mir ne Aufgabe gibt und ich Texturen erstellen kann, bin ich dabei.
 
Ich hab eine Wand fotografiert und dann eine Displacement-Map gemalt, das Kacheln ist noch etwas schwierig, hab überlegt morgen mal ein paar kleinere Steine auf der Straße zu Fotografieren, die lassen sich bestimmt leichter kacheln. Grünzeug würde ich gerne am Rand und an ein paar "abgelegenen Stellen" einbauen, wie ich das machen soll, weiss ich noch nicht, aber dafür das Ganze hier ja da .. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_9036.jpg
    IMG_9036.jpg
    168 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Mit sicherheit akzeptabel. Es wäre sich ein Unding Gras o.ä. modellieren zu wollen. Auch wenn ich gesehen habe, dass C4D 10.5 wohl endlich Pflanzen kennt.

Welchen Detailgrad sollen eigentlich die Teilszenen haben? Denn alleine mein Eimer incl. Deckel und Griff hat ca. 7500 Polygone. Unten ist schon mal das erste Ergebnis.

MfG, TOMahawk
 

Anhänge

  • Farbeimer Rot 01.jpg
    Farbeimer Rot 01.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 45
Yeah, Der Eimer is doch schon Nice, ein kleiner Anfang ;)

Also das Dach würde ich machen und ich hoffe das ich noch eine Garage auf dem Platz anmieten kann! Hängt aber davon ab ob ich das zeitlich schaff! ;-)

Also ich hab noch sehr realistisches Gras am start, kann dir ja einfach die Datei schicken, wenn du das einbauen magst! Is mit Hair erstellt und sieht echt richtig gut aus!

Cool wäre ja auch ein Baum, wenn das nich zu schwer für jemanden ist ;-)

Greetz
 
Sorry Leute ich würde sehr gerne bei den Projekt mitmachen, aber ich Flieg für 5 Wochen nach Griechenland. Ich freu mich schon auf das Endresultat.

Mfg: Philip
 
Ich hab kein Cinema 4D, also müsste ich mit *.3ds, *.fbx, *.obj o.Ä Austauschformaten arbeiten...

Aber da ich ohnehin im Moment kaum Zeit habe bin ich leider eh raus, mich hat eher nur die Planung interessiert! :)

Viel Spaß und Erfolg!
 
Wenn du trotzdem ein paar Objekte beisteuern kannst, wäre das klasse. Es muss ja nicht übermäßig aufwändiges sein. Ein Hammer, ein Pinsel oder ne Cola-Dose o.ä. reichen völlig. Aber mach nur, wie es deine Zeit zulässt. Es drängt ja niemand.

@sight: Dann lass mal dein Gras sehen. Man könnte das ja z.B. an den Balken der türkisfarbenen und orangenen Laube pflanzen.

Es wäre sicher gut, wenn vor allem bei recht allgemeinen Dingen (wie Boden, Gras, Hintergrund...) für die Szene immer ein Bild in den Posts zu sehen wäre, damit man gleich eine Vorstellung davon bekommt.

MfG, TOMahawk
 
Kann man das Gras von Hair konvertieren, dass man das Modul nicht mehr braucht? ^^ Hab kein Hair :(

Schade das Ihr nicht mitmachen könnt, dann bleibt das gemeinsame Projekt ja doch recht klein...

Vllt möchten ja Mark oder Hancobln auch mitmachen? ;)

LG AP und gutes Gelingen...
 

Neue Beiträge

Zurück