Gemeinsames C4D-Projekt

Kann ich später mal probieren! hmm vielelicht kann man es ja in ein Grundobjekt konvertieren. Schöne Grüße euer Sightomatic :)


EDIT: Bin ich nich mehr dazu gekommen! Vielleicht heute Abend nach dem Sport, sitz noch gerade bei der Arbeit! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Gras, bestehend aus Hair Objekten, in ein Grundobjekt umwandel, geht das mit dem Gras auf jedenfall nicht! Zumindest verschwindet das bei mir direkt vom Bildschirm!

Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, das irgendwie in einem anderen Format zu exportieren?

Mark kannst du nen Tipp geben?
 
hmm, tja schade, das heißt man könnte es höchstens noch ganz am Ende rein bauen!

Mal ne Frage der Thread heißt ja "gemeinsames c4d Projekt", was ist eigentlich mit Leuten wie Fumaru, die unter Umständen auch mit machen würden, aber mit einem anderen 3d Prog. arbeiten!?

Was machen wir denn da? --> In dem Zusammenhang würde mich auch direkt interessieren, welches Format sich in dem Fall am besten zum Datenaustausdch anbieten würde!

Greetz euer A.
 
Hi!
der Hair-Renderer ist ein Post-Effekt, afaik kann man den nicht exportieren.
Man kann aber doch Hair in ein Polygon-Objekt (oder Splines) umwandeln lassen: Haar Objekt, Attribute -> Generieren / Typ wählen und Grundobjekt konvertieren... :)

@am Projekt mitmachen: tut leid, dafür fehlt mir momentan die Zeit und das Projekt reizt mich leider auch nicht so wirklich ;) :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi sight011!
*lol Wieso denn nicht? :D
+ eine Story o.ä.? Eine gewisse Einschränkung der Objekte, damit das Projekt nicht zu einer reinen Objekt-Library verkommt? Mir persönlich fehlt da noch der Clou... vielleicht habt ihr da noch eine Idee, wie man das Ganze noch spannender machen kann...
:) ;)
Und so gesehen sind halt die Möglichkeiten für die riesigen Bereiche des Hinterhofs so schier unerschöpflich, daß es sich nach viel Zeit anhört ... ;) und die habe ich im Moment ganz einfach nicht ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Man kann ja die autos dort hinfahren lassen etc. oder erstmal einfach eine kameraführung... Ja nich sehr kreativ aber egal.

Und Mädels/Jungs, habt ihr schon Ergebnisse?

LG AP
 
Hier mal die ersten Ergebnisse nach dem Farbeimer. Die Texturen sind weitestgehend noch nicht final. Falls also noch jemand Vorschläge hat - ich bin dafür offen.

Demnächst kommen noch ein Stapel Bretter, Pappkartons, (zerbrochene) Flaschen, das ein oder andere Werkzeug und mal sehen was noch.

MfG, TOMahawk
 

Anhänge

  • Mülltonne 1.jpg
    Mülltonne 1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 51
  • Reifenstapel 1.jpg
    Reifenstapel 1.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 49
  • Schraubenzieher 1.jpg
    Schraubenzieher 1.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 42

Neue Beiträge

Zurück