Gardinen WIP

also ich will mich ja nich einmischen ;-) aber schonmal ne gardinenanimation mit reactor zusammengeabstelt ? hammer, sag ich nur...mit wind und allem pipapo...:)

MfG TS
 
Ich glaub ich bin zu blöd für den Sch***.
Hab mal versucht die Szene nachzumachen, wo die Kugel auf den Boden fällt und das Tuch darauf. Aaaaaaber bei mir verformt sich die Kugel auch.....
Die Kugel ist aber als Rigid Body definiert.
???Was muss ich da noch umstellen???
 
Hallo,
das mit dem Vorhang hängen lassen und vom Wind bewegen hab ich auch hinbekommen. Aber jetzt würde ich noch gerne den Vorhang oben durch Löcher über 'ne Gardienenstange schieben und zusammenraffen.
Anschließend sollte der Vorhang natürlich auch noch mit einem Band an die Wand gebunden werden.

Hat dazu vieleicht noch jemand 'ne Idee?
 
Ich würd mal sagen das mit dem "raffen" müsste man modeln, und dann die richtigen Scheitelpunkte "befestigen"

Nur zu der sache mit dem Band fällt mir auch net so viel ein, ich glaub man kann aber bei Simcloth Gruppen mit verschiedenen Elastizitätseigenschaften festlegen, das könnte dich evtl. weiterbringen!

mfg
kjb
 
Joa, auch ich habe sowas schonmal mit Reactor gemacht. Feine Sache das. Nur das mit dem Licht krieg ich nicht so hin. Raum ist total weiß aber im Video kaum was zu sehen. Auch mehr Bounces halfen nicht. Naja, hab aber auch keine Plugins dafür. Was war eigentlich nochmal Shag Hair(?)? Einer 'n Bild?
 
Shag:hair ist wie man vielleicht am Namen erkennen kann ein Plugin um Haare zu erstellen.
Ist zudem aber auch nicht grad billig.
Doch wenn ich mal das Geld dafür erspaart hab werd ich mir das auch zulegen da ich bisher noch nie was negatives darüber gehört hab.

mfg
kjb
 

Neue Beiträge

Zurück