Games ohne office; geht das?

ich sag nur spaaaaaaaaaaaammer :p

Open Office ist vielleicht langsamer als M$ Office, dafür weit stabiler und zudem schöner :)

---
OT: oh meint Gott, ich muss mir diese Abkürzungen mal abgewöhnen...
 
aTa hat gesagt.:
OMG OpenOffice.....
Ich sag nur laaaaaaaaaangsam
wie bereits von den anderen erwähnt wurde, mag es sein, dass OpenOffice.org langsamer ist, als M$ Office. Aber erstens hast Du dafür gleich alle Module (Text, Tabelle, ...) geladen (was im Endeffekt nicht wirklich langsamer ist, als würde man Word, Excel & Co. gemeinsam laden) und zweitens, bei den mittlerweile gängigen RAM Größen, ist das kein Problem mehr.
Und da es kostenlos ist und beinahe alles kann (ich glaube die Datenbank fehlt und die Rechtschreibkorrektur ist anders), was das M$ Office kann, ist es eine echte Alternative!
Das gleiche gilt für StarOffice übrigens auch (kein Wunden, kommt ja auch aus der selben Schmiede ^^), ...

redlama
 
Ausserdem wird mit OpenOffice auch Windows endlich zu 'nem System mit dem man PDFs erstellen kann ohne teuer dafuer zu bezahlen oder nur Schrott zu bekommen.
Die PDFs von OpenOffice kann man echt gebrauchen. Was ich so an Freeware bisher fuer Windows gesehen hab hat mich nicht begeistert, darum hab ich meine PDFs immer unter Linux erstellt (oder besser gesagt: gedruckt).
 
Schönes liebes OO erzeugt mir PDF's .... und weiter? Dafür kann man diese PDFs (sobald der Content grafisch aufwendiger ist) ohnehin nicht mehr professionell verwenden, weil die Qualität einfach nicht stimmt.

Ich steh auch nicht auf M$ Office, aber allein von der Handhabung her ist es um _einiges_ angenehmer. Hab 2 Jahre lang mit OO gearbeitet (sowohl unter Win als auch unter Linux) - und da geht einiges nicht. Alleine schon bei den Aufzählungen happerte es gewaltig, funktionierte nämlich nicht.

Die Rechtschreibprüfungen ist eigentlich auch ein Witz, da gefallen mir die selten vorkommenden Wortkonstrukte, die Baumkrämpfe vom Lachen auslösen, wesentlich besser.

Abstürze etc.: Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Offices macht, aber ich kann nicht behaupten, dass mir Excel, Word und Co. oft abstürzen.

Dann sind da noch Funktionen, die zwar vorhanden sind, ein Normalsterblicher aber nur sehr sehr schwer findet etc.

Ad Geschwindigkeit: Also wenn ich Excel, Word und Powerpoint gleichzeitig starte, sind alle 3 noch immer schneller hoch als OO, mal davon abgesehen, dass der Speicherverbrauch von OO nichts dem vom M$ Office nachsteht.

Klar, für eine kostenlose Software ist OO sicherlich nicht schlecht, aber SO gut wie viele tun ist das Teil noch LANGE nicht. Da ist noch viel, sehr viel zu tun.
 
Zurück